Tusche auf Papier wegmachen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Transparentpapier kann man es mit einer Rasierklinge versuchen abzukratzen, Spuren werden trotzdem bleiben.

Wie lässt man Papier altern?

Meine Tochter sollte in der Schule eine Schatzkarte mit Feder und Tusche malen . Jetzt haben sie diese mit nach Hause bekommen und sollen das Papier altern lassen ,aber wie ? Ich habe schon mal gehört , das man es mit Kaffeebrut machen kann , aber verläuft dann die Tusche nicht ? Habt ihr noch andere Tipps zum altern ? DANKE !

...zur Frage

Ist ein tattoo mit pelikan tusche sehr schlimm?

Hi :). Ich hab mir heute aus langeweile mit einer nadel und pelikan tusche ein aber sehr kleines tattoo gestochen vieleicht so gerade mal 1 cm lang und 8mm breit.es ist ein A und steht für mein name es ist nicht mal voll gestochen sondern sind nur ein paar punkte.trotzdem sieht es aus wie ein A.ein freund von mir hat gesagt das ist nicht so schlimm weil die tusche ja auch für kinder ist und die die tusche wahrscheinlich auch manchmal in den mund bekommen.ich hab gerüchte im internet gelesen und hab jetzt etwas angst.ist das sehr schlimm.ich bin jetzt nicht mehr rot an der stelle.ich habs am oberarm gestochen.wenn es schlimm ist dann sagt was ich machen kann

Danke für die antworten

...zur Frage

Ist es möglich Tusche-Flecken wieder aus der Kleidung zu bekommen?

Hallo,

wir haben letztens in der Schule im Kunstunterricht mit Tusche gezeichnet, dabei hat jemand mein Gläschen umgestoßen in dem die Tusche war und der halbe Inhalt ist auf meiner neuen Hose gelandet. Meine Mutter hat mich fast umgebracht deswegen. Sie hat die Hose gewaschen aber wie ich schon vermutet habe ging es nicht raus. Ist es überhaupt möglich diese Flecken wieder aus der Hose zu entfernen und wenn ja wie?

Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar hilfreiche Antworten!

LG

...zur Frage

Wieso trocknet die Tusche so schnell?

Ich benutze seit neustem Tusche und Feder zum Inken, muss aber mindestens alle 5 Sekunden die Feder ins Tintenfässchen stecken, weil die Tusche sofort auf der Feder trocknet und ich nicht mehr weiter zeichnen kann. Ist das normal? Liegt es an der Feder oder Tusche?

...zur Frage

Zeichnung vom Papier auf Holz

Also wie kann ich eine Zeichnung , (auf papier, natürlch) auf den Deckel einer Holzschachtel bringen. Vielleicht ist die Frage dumm aber egal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?