Turnvereine für 14 Jährige?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey :)

In deinem Alter ist es natürlich schwierig einen passenden Verein zu finden, da alle, die Leistung und Erfolg zum Ziel haben, nichts mit dir anfangen können, bzw. keine Zeit haben, dich richtig und angemessen zu fördern.

Leider kenne ich keine Vereine in der Umgebung, aber ich weiß, dass man oft sehr lange suchen muss, um etwas passendes zu finden. Selbst im Breitensport trainieren mittlerweile viele Vereine auf Leistung, bezeichnen sich auch als "Leistungsturnen", da die Wettkämpfe generell immer anspruchsvoller werden.

Zu spät ist es aber auf keinen Fall. Es gibt Vereine, die gerne auch Anfänger höheren Alters nehmen, leider sind diese oft nicht so bekannt oder im Internet präsent, da sie auf Wettkampfebene kaum Erfolge haben, auch selten Auftritte machen, keine Sponsoren haben, also nichts, mit dem man werben könnte.

Deshalb musst du geduldig suchen, bis du einen weniger anspruchsvollen Verein findest, dich durchtelefonieren, nachfragen, Probetrainings mitmachen. Wenn du irgendwo anrufst und eine Absage bekommst, könntest du auch nachfragen, ob die Trainer dort vllt. eine Ahnung haben, wo du einen Platz finden kannst - die kennen sich meist ganz gut aus und haben Kontakte untereinander.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst einfach mal die ganzen Vereine angucken und probetrainings machen , ich hab auch erst nach einem halben Jahr einen passenden Verein gefunden und ich bin 13

Wenn man in einen Breitensportverein geht, ist es egal, mit welchen Vorkenntnissen man dort ankommt.

In deinem alter wird das sehr schwer werden Einen Turnverein zu finden. Du hättest dann mit spätestens 5 Jahren anfangen müssen.

Also in Fürth gibt's eine f0r komplette Anfänger in deinem Alter

Kommentar von KawaiiiGurl
04.08.2016, 16:23

Das hört sich interressant an, kennst du vielleicht den Namen?

0
Kommentar von xcrlnx
04.08.2016, 16:32

beim tv 1860 fürth. Aber nur außerhalb der schulferien. trainingszeiten: Mittwoch 17.30 bis 19.30 und Freitag 16.30 bis 19.30

0

Was möchtest Du wissen?