Turnübungen für zuHause ohne Geräte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt viele übungen für zu hause für die man keine geräte benötigt. gerade weil du erst angefangen hast mit dem turnen können dehnübungen und krafttrainin nie schaden fürs krafttraining ist eine gymnastikmatte oder yogamatte zu empfehlen.

da gibt es dann sit_ups oder Klappmesser oder Liegestützen, etc.

ich wünsche dir viel spaß beim trainieren und ebanfalls einen großen Erfolg. und das wichtigste is, dass du nie den spaß daran verlierst

Gute antwort, ABER: Klappmesser sollte man NICHT viele machen! Sie sind zwar gut für die muskulatur (?) aber es gibt auch viele Nachteile Also wenn dann nur ganz wenige, aber am besten gar nicht!

@KuchenMaus123

Hä? Welche nachteile denn? Beim Turnen machen wir das immer

@KuchenMaus123

welche Nachteile?! wir machen das immer und ich mache es eig. nahezu jeden Tag und hab keine Probleme damit!

Was man immer gut zu Hause machen kann ist der L-sit. Den kannst du einfach auf einem Stuhl machen und damit deine Spannung und Muskulatur trainieren. Schau einfach mal im Netz. Da findest du auch sicher noch mehr Übungen.

hallo, wie schon die anderen geschrieben haben, würde ich zu Hause vor allem Dehn- und Kraftübungen machen, keine turnerischen Elemente, das ist einfach zu gefährlich ohne Matte und Trainer. da gibt es auch so viele Dinge die man üben kann schau doch einfach mal im netz nach. Aber denk daran immer vorher gut aufwärmen