Turnstunde Ablauf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie ist die Frage komisch.. Naja egal! Ich turne jetzt schon 4 Jahre und ich ziehe am Liebsten Turnschläppchen an oder einfach barfuß. Ich trage ganz normale sport Kleidung -  Eine Turnhose und Tshirt und für den Sommer einen kurzärmeligen Turnanzug.
Bei uns läuft die Turnstunde so ab : Wir laufen uns erst einmal warm - danach dehnen wir uns. Danach werden wir in Altergruppen eingeteilt oder nach Größe und gehen an die Geräte. Da haben wir unsere eigenen aufwärmübungen je nach gerät angepasst. Wenn wir an dem Gerät vollkommen aufgewärmt sind turnen wir unsere Übungen und versuchen Sachen zu verbessern. Danach üben wir Sachen zsm mit dem Trainer die wir noch nicht können aber irgendwann in den höheren Übungen kommen werden. Dann wird an andere Geräte gewechselt. So läuft das bei uns ab:)

Ich werd es doch wohl besser wissen als du oder? Ja ich bin im Verein und ja die Gruppen sind gemischt aber es geht bei gewissen Geräten um die Größe daher teilen wir unsere Gruppe in klein-Mittel-groß auf damit wir das Reck zb nicht immer verstellen müssen.. außerdem wären alle Kinder an einem Gerät viel zu viel.

0

Mit . Sonst schwitzt man zu viel. Und nein 4 mal die Woche.

0

Was möchtest Du wissen?