Turnsprüche

3 Antworten

Die Leute sagen Turnen - und meinen Damit den geilsten Sport der Welt

Sport ist Mord.

-- Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.

-- Der grosse Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.

-- Sportliche Männer brauchen keine Hosenträger. Sportliche Männer tragen ihre Hosen selber.

-- Einen guten Sportler erkennt man an seinem Sieg. Einen grossen Sportler erkennt man in seiner Niederlage.

-- Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nichts.

-- Sport kann beim Menschen einen Rausch im Sinne einer ekstatischen Begeisterung auslösen.

17

Der dritte ist top ;) Auchb wenn ich ein mädel bin...

0

In welchem Alter sollte man mit Turnen anfangen?

Natürlich ist es bei jeder Sportart am besten so früh wie möglich anzufangen. Aber Turnen find ich einfach so toll, aber alle, die turnen machen in meinem Alter (14,15) sind schon fast Profiturner. Wahrscheinlich sollte ich mir was anderes suchen, aber ich frag euch trotzdem mal: In welchem Alter soll/kann man mit Turnen anfangen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit (Kunst) Turnen?

Heyy,

Ich bin weiblich und 15 Jahre alt. Ich mache total gerne Sport. Ich spiele seit 3 Jahren Tennis und wollte nun parallel dazu noch was anderes ausprobieren. Da dachte ich vl an Kunstturnen. Gibt es eigentlich einen Unterschied zw. Kunst und "normalem" Turnen?

Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit Turnen gemacht? Wie ist diese Sportart so? Lernt man schnell oder braucht man da mehr Zeit?

Kann ich mit meinen 15 Jahren überhaupt noch mit Turnen anfangen oder bin ich schon zu alt?

;)

...zur Frage

Wie nennt man diesen Sportart mit Seil, hulahoop Ring und Trapez Turnen wie im zirkus?

Also ich mache sehr gerne Seilspringen mit verschiedenen Varianten, hulahoop, am Trapez Turnen, balancieren, aufm Boden Turnen wie Brücke Rad Handstand und gelenkig sein etc. Oder feuerkunst, jonglieren, Teller drehen, diabola, bola so Sachen wie im Zirkus. Wie kann man diesen Sportart nennen? Akrobatik, Artistik, Zirkustricks oder doch eher Kunststücke?

...zur Frage

Ich liebe das Turnen wie die Sportakrobatik dafür suche ich guuute sprüche!

Hallo, Kennt jemand guuute wen möglich laaaaaaaaange sprüche die das turnen u. die sportakrobatik beschreiben u. ausdrücken wie sehr ich es liebe??

MFG Junis01

...zur Frage

Welche Sportart mit 15 noch anfangen und erfolgreich sein?

Hallo :)

Ich möchte mit einer neuen sportart anfangen da ich die jetzige nicht mehr betreiben darf. Gibt es eine wo man noch an wettkämpfen/ Turnieren teilnehmen kann obwohl man erst mit 15 Jahren anfängt? Am besten so etwas ähnliches wie Turnen, Tanzen oder etwas mit Tieren

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?