Turnspiele im Kindergarten

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Direkt Spiele kenn ich keine, aber wie wäre es, wenn ihr Tiere nachmacht: der Löwe reisst sein MAul weit auf, der Storch steht auf einem Bein, die Schnecke kriecht gaaaanz langsam, die` Katze macht nen Buckel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Reaktion: Spitz paß auf ! / Ball werfen (mal von oben, mal von unten, mal links, mal nach rechts.) Alle Vögel fliegen hoch ! (Spiel)
  • Balance: Dosenstelzen laufen, Balancieren auf einer Bank oder einem Baumstamm, Eierlaufen
  • Gleichgewicht: Wer kann am längsten auf dem linken Bein stehen ? Wer auf dem rechten ? Wer schafft es länger als ein Flamingo ?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bau doch mit ihnen eine Art Kür auf. Das Balancieren über Bänke, der Purzelbaum auf der Matte, durch den Hulla-Hupp Reifen hüpfen... Das macht doch auch den Vorschulrackern Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gegenstände fangen

auf einer umgedrehten sitzbank balancieren

eier auf einem löffel trasportieren

'slalom' rennen

mit verbundenen augen laufen

stopp-tanzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?