Turnschuhe mit Feder- geeignet zum Joggen oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur freizeitmäßig ab und zu joggst, sind sie ok. Für richtiges Joggen oder sogar beim Leistungssport sind diese Schuhe weniger geeignet. Ich hab sie mal ausprobiert: man kann sich nicht richtig abstoßen, das Laufen wird durch die Feder geradezu behindert. Aber, wie gesagt, für ab und zu sicher ok und auch ein guter Gelenkschutz.

...dann kauf dir auch richtige in einem Fachgeschäft! Zieh flache alte bequeme Schuhe an. An den Abnützungsspuren können die Fachverkäufer feststellen welcher Schuh für dich geeignet ist. Dann zieh von dieser Auswahl an jedem Fuss einen anderen an und lauf ein paar Runden im Geschäft oder auf einem Laufband. Da spürst du am Besten den Unterschied zwischen den Modellen und kannst schliesslich eine gute Wahl treffen. Die richtigen Jogging-Schuhe geben Halt aber engen nicht ein und sind nicht billig.

Ob du gedämpfte Schuhe brauchst oder nicht, hängt ein wenig von deinem Gewicht ab. "Kräftigere" Personen sollten gedämpfte Schuhe benutzen um Gelenke und Sehnen zu schonen, schlanke brauchen das nicht unbedingt. Laufen mit gedämpften Schuhen kostet ein wenig mehr Kraft. Auch der Belag der Laufstrecke spielt logischerweise eine Rolle, Waldboden oder Asphalt ?

Kann man solche Schuhe im Winter tragen?

Hey Leute, ich wollte euch fragen ob man im Winter solche Schuhe anziehen kann? (Bild) Bei den jetzigen Temperaturen und nächste Woche soll es ja auch schnee geben. Ich würde die Schuhe dann in die Schule anziehen. Ich hab keine anderen außer ein paar Nike Turnschuhe, die sind aber noch weniger für den Winter geeignet, finde ich. Ich hab auch kein Geld für andere Schuhe momentan, daher wollt ich euch fragen ob ihr denkt, dass das geht? Oder würde ich ausrutschen und mich einfach nur blamieren mit dem 8-9cm absatz? Bin ziemlich sicher beim laufen. Danke euch :)

...zur Frage

Für welche Laufeinheiten den Nike Free Run verwenden?

Ich habe gestern ein unschlagbares Angebot für einen Nike Free Run gesehen und sofort zugeschlagen, da ich hin und wieder auch gerne laufen gehe. Aber für welche Laufeinheiten oder Distanzen lohnt er sich am meisten? Kann man das in einer Distanz oder Intensität ausdrücken?

...zur Frage

Wo in Deutschland kann man Barfuß-Schuhe kaufen?

Gibt es Geschäfte in Deutschland bei denen man die neuen Barfuß-Schuhe (auch minimalistische Schuhe genannt) kaufen kann? Ich meine aber nicht 5-Zehen Vibrams, sondern mehr sowas wie die von Joe Nimble, Merrell, Vivobarefoot ... Die sollten auch fürs Joggen geeignet sein.

...zur Frage

Braucht man zum joggen unbedingt spezielle Joggingschuhe?

Ich habe seid letzten Monat angefangen regelmäßig zu joggen und das mit meinen ganz normalen Turnschuhen. Ein Bekannter erzählte mir dann, er hätte sich extra im Sportgeschäft Joggingschuhe gekauft. Ist das denn wirklich sooo notwendig oder einfach nur eine „Geldmacherei“?

...zur Frage

Mein erstes Mal - welche Schuhe sind geeignet für einen Salsakurs?

Also, ich werde Jeans und ein nettes Oberteil anziehen, weil der Kurs in abendlichem Disco-Ambiente stattfindet. Nun weiß ich aber nicht, ob nomale Tanzschuhe oder doch lieber Turnschuhe. Oder was???

...zur Frage

Nike Free geeignet zum Kellnern?

Hey ihr lieben,

seit neuestem kellner ich (bisher mit normalen schwarzen Stoffschuhen) und hab danach und am Tag später extreme Fußschmerzen, sodass ich mir dringend geeignete Schuhe anschaffen möchte. Ich hätte dabei an schwarze Nike Free gedacht, weiß jemand, ob die für's Kellnern geeignet sind? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?