Turnschuhe im Handgepäck nach Australien?

2 Antworten

Solange du mit den Größenbeschränkungen fürs Handgepäck nicht in Konflikt kommst, natürlich.

zieh dir die schuhe lieber an dann brauchst du sie nicht ins handgepäck geben

Was kann in den Koffer, was ins Handgepäck beim Flug?

Hallo leute, ich fliege morgen von australien zurück nach deutschland. Ich wurde beim online-check-in darauf hingewiesen, dass ich keine elektrogeräte im koffer mitnehmen darf. Gehört dazu auch ne kamera? Ich hab mir hier nämlich ne unterwasserkamera gekauft und weiß jetzt nicht, ob ich sie im koffer oder im handgepäck mitnehmen darf. Und wie ist es mit den batterien? Muss ich die vorher raus nehmen? Sind eh fast leer... gibt es sonst noch was zu beachten? Mit essen, nagelschere oder so?

...zur Frage

Was kommt ins Handgepäck?

Hallo ihr Lieben, wie oben schon gesagt packe ich gerade mein Handgepäck, da das mein erster Flug ist weiß ich aber nicht was ich brauche und was nicht? Also was alles erlaubt ist und nicht weiß ich und das möchte ich auch gar nicht wissen sondern was ihr so dabei habt. Also von Kamm über Gameboy ... Was ist nützlich, wann lohnt es sich nicht etwas mitzunehmen und was?

Ich freue mich auch hilfreiche antworten :-)

...zur Frage

Metalldose für Tabletten beim Flug?

Ich habe meine Reise- und Antiallergietabletten in einer kleinen Metalldose. Siend die im Handgepäck erlaubt? LG LuBarti

...zur Frage

Ein paar Fragen zum Flug nach Australien (Einfuhr)

Ich fliege bald für einen Monat nach Australien. Da ich mit Emirates fliege, werde ich einen kurzen Zwischenstopp in Dubai haben, dann Nonstop (13h) nach Melbourne. Da ich Gelegenheitsraucher bin, nehme ich natürlich Zigaretten mit. Beim Auswärtigen Amt habe ich mich erkundigt, diese sagten mir man darf pro Person (über 18) 50 Zigaretten / 50g Tabak mitnehmen bzw. in Australien dann "einführen" . Gilt das dann auch für Dubai? Ich verlasse ja den Flughafen nicht, sondern nehme den direkten Anschlussflug (Aufenthalt ca. 1 Stunde).

Zudem will ich noch Knabberzeugs mitnehmen wie Chips / Aoste, etc. Darf man das mit ins Flugzeug also ins Handgepäck nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?