Turnreck kaufen oder selbst bauen?

2 Antworten

Wenn du die selbst bauen solltest, müsstest du darauf achten, dass die Holzstämme tief genug in der Erde sind.

Ansonsten liegt es eigentlich in deiner Entscheidung ob du kaufen möchtest oder

selbst bauen. Aber meiner Meinung nach ist es in den meisten Fällen so, dass das selbst erbaute länger hält und besser aussieht.

Super, also wahrscheinlich werden wir erst einmal selbst bauen. Falls es nicht funktioniert, können wir ja immer noch kaufen :)

Selbstbau pc Windows 10 Installieren?

Hallo, Ich Habe vor mir bald mal einen pc selbst zu bauen aber Ich brauche dafür Ja auch ein betriebssytem Ich Habe mich da für win 10 entschieden aber was muss Ich kaufen um es zu Installieren und was kostet es

...zur Frage

Terrarium kaufen oder selber bauen?

Hallo,

ich werde mir Bartagame zulegen und wollte fragen, ob es besser ist das Terrarium fertig zu kaufen, wenn ja welches? - oder sie direkt selbst zu bauen? Handwerklich nicht unbedingt begabt, aber habe keine zwei linken Hände.

...zur Frage

Maus selber erstellen / bauen?

Kann man sich die Teile für eine Maus also Sensor, Platine, Kabel, etc was man halt für eine Maus braucht irgendwo kaufen um sich selbst eine Maus nach seinen Wünschen zu bauen?

...zur Frage

Wie kann man Animatronic selbst bauen (Steuerung, Motoren...)

Hallo, ich möchte gerne zu Halloween eine animierte Figur (Animatronic) bauen. Leider kenne ich mich nur ein bisschen mit Elektronik aus. Vielleicht erkläre ich erst mal was die Animatronik später alles machen soll.

• blinkende Augen (2 LEDs)
  • den Kopf drehen
  • den Oberkörper leicht nach vorne beugen
  • Arme anheben
  • veränderbare Geräusche von sich geben
  • auf Knopfdruck an und ausschlaltbar (Dauerbetrieb)
  • sollte dann durch eine normale Steckdose (230V) betrieben werden

Wenn das ein oder andere nicht gehen sollte, solls eben so sein.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Ich weiß nicht welche Motoren ich kaufen soll. Und wie ich das ganze anschließen soll. Ich hatte mir überlegt Motoren von dieser Seite zu kaufen. http://www.ebay.de/sch/ruebezahl_shop/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=

Mir sind aber auch schon Grillmotoren in den Sinn gekommen, allerdings kann ich dann nichts anderes mehr anschließen da diese schon einen Netzstecker haben. Was den Ton angeht bin ich überfordert. Das mit den LEDs könnte ich hinbringen. Ich hoffe hier sind ein paar Leute, die mir hierbei helfen können. Bei Fragen kann ich auch gerne meine email per PN herausgeben. Ich hoffe auf viele Tipps und Ratschläge von euch.

MfG

...zur Frage

Wo kann ich am günstigsten Aceton kaufen?KLEINE MENGE! Und kein 10l Kanister :D

Ich will natürlich keine Bombe bauen, sondern meine Acrylnägel entfernen! Demensprechen brauch ich nur eine kleine Menge! Wollte acetonhaltigen Nagellackentferner benutzen aber den finde ich in keiner Drogerie! Deshalb muss Aceton her! P.S.: ich brauche keine Belehrungen über gefährliche Chemikalien oder die Schädigung meiner natürlichen Nägel ;)

Danke!

...zur Frage

Steampunk Notizbuch/Tagebuch selber bauen?(oder kaufen?)

Hallo also ich wollte mir ein steampunk notizbuch oder tagebuch kaufen aber dass einzigste was da raus kommt sind immer diese 3 gleichen bücher -.- (Unten die bilder) Da wollte ich mal fragen ob es eine website gibt die ganz viele steampunk notizbücher/Tagebücher verkaufen, in ganz vielen verschiedenen farben/formen etc. Wenn ja dann schreibt mir den link pls in eine antwort. Nun zu der anderen frage^^ wenn es sowas nicht zu kaufen gibt wie kann man sich dass selber bauen?? was braucht man alles dafür? wo kann man die materialen kaufen? Ist es schwer sowas zu bauen? :( würde echt gerne sowas haben... wenn es sowas nicht zu kaufen gibt wäre ich sehr traurig denn ich bin nicht begabt in bauen. naja egal ich kanns ja mal wenigstens versuchen.. hoffe ihr könntet mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?