Turnkurs mit 15?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey :)

Zu spät, um einen Sport als einfaches Hobby zu betreiben, ist es nie.

Klar, großen Erfolg wirst du nicht mehr haben, in einen leistungsorientierten Verein wahrscheinlich auch nicht mehr kommen, aber natürlich kannst du auch noch in deinem Alter einige Dinge erlernen.

Du hast schon Recht, dass man mit dem Alter unbeweglicher wird und längere Zeit zum Dehnen benötigt, aber mit Geduld und regelmäßigem Üben ist auch da noch viel möglich. Ansonsten kommt es beim Turnen ja auch nicht nur auf Beweglichkeit an, sondern außerdem auf Kraft und Technik.

Da ich nicht aus Berlin komme, kann ich dir leider aber keinen Kurs oder Verein empfehlen.

Bei Google kannst du mal nach Turnen im Breitensportbereich suchen und dort wirst du bestimmt fündig werden. Dann dort anrufen, Probetraining vereinbaren und schauen, ob es dir gefällt. Ansonsten vielleicht mal die Zeitung durchsuchen, Sportlehrer fragen, sportliche Freunde, etc.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey 🙈
Ich hab selber erst mit 14 kurz vor meinem 15. Geburtstag angefangen. Zuerst nur in einem Breitensportlichen Verein, jetzt turne ich Wettkämpfe, es ist also nie zu spät :D du kannst ja zu Hause schon einmal anfangen dich zu dehnen und ein bisschen Krafttraining machen, dann fällt dir der Einstieg leichter. Im Internet und auf YouTube gibt es viele Videos dazu. Ich kenne mich in Berlin leider nicht aus, Google doch einfach mal und schreib einen Verein an ob du dort eine Schnupperstunde besuchen darfst.
Viel Spaß, Annie 💘

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreakiiLoveee
07.09.2016, 20:38

Oh Dankeschön♥ das mit dem zu Hause anfangen, mache ich schon, das ding ist ich übe und dehne mich jetzt seit 2 Monaten und komme beim spagat nicht 1% runter. es sieht immer noch so aus wie am Anfang. das ist echt schwer xD jaa aber danke für deine Antwort, schönen Abend wünsch ich dir noch :3♥

0
Kommentar von annieunicorn
07.09.2016, 20:40

Das wird schon ich hab auch echt lange gebraucht :D einfach nicht aufgeben irgendwann schaffst du es 🙈 dich auch einen schönen Abend! 🤗

0

Es ist nie zu spät. Und da du schon wenigstens etwas kannst, dürfte es kein Problem geben, wenn du etwas sportlich und motiviert bist.
Und um einen guten Verein zu finden kannst du ja nach Zeitungsartikeln googlen, wenn ein Verein öfter drin ist, scheint der gut zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn dus nur als hoby machen willst, ist es defintiv noch nicht zu spät. willst du aber an ausscheidungen teilnehmen, dann rechne damit, dass du keine chance mehr haben wirst...

lass dich aber nicht davon beirren und genieße es...

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreakiiLoveee
06.09.2016, 19:26

Will es nur als Hobby machen. Hatte eh nicht vor n Turnieren teilzunehmen. xD Habe Samstags Schule, könnte also garnicht mehr hingehen :D ♥

0

Der TusLi hat eine gute turnabteilung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?