Turnierreitjacket waschen? Wie?

5 Antworten

Die solltest du echt am besten in die Reinigung geben ! Denn da kann nichts damit passieren ! Das würde ich zumindest so machen ! LG

Ich würde erstmal vorsichtig waschen (30/40 ° Feinwäsche) und auf Schleudern / Trocknen verzichten. Ich würde es auch erstmal alleine waschen. Du kannst das Jacket auch in die Reinigung bringen (ist nicht soo teuer), dort waschen sie es garantiert richtig.

Wenn das Jacket bügelfrei ist, würde ich auch 30 Grad Feinwäsche empfehlen. Wenn man es bügeln muss, dann ab in die Reinigung.

Unterwäsche auf 40° oder 60° waschen?

Ich bin zurzeit alleine zuhause und muss auch die Wäsche waschen, was normalerweise noch meine Mutter macht. Ich wollte die Handtücher zusammen mit der Unterwäsche auf 60° waschen, aber auf den Schildchen in den Unterhosen steht jetzt, dass ich diese nur bei 40° waschen soll/darf.

Soll ich jetzt einfach alles, also Unterwäsche und Handtücher, auf 40° waschen oder soll ich die Unterwäsche einfach auf 60° mitwaschen ,obwohl ich sie nur bei 40° waschen soll? Sonst macht meine Mutter die Wäsche und ich weiß nicht genau wie sie das macht. Ich glaube sie wäscht Handtücher mit Unterwäsche zusammen. Aber auf welche Temperatur, da hab ich keine Ahnung. Hab auch Angst, dass meine Unterhosen dann eingehen, wenn ich sie auf 60° wasche.

Oder soll ich die Handtücher alleine auf 60° waschen und die Unterhosen dann mit meiner anderen dunklen Kleidung auf 40° Kochwäsche waschen?

LG

...zur Frage

kuscheltier waschen?

meine mutter meinte wenn ich mein kuscheltier in der Badewanne einfach etwas sauber mache und mit Waschmittel wasche, es von innen niemals trocken wird und anfängt zu schimmeln worauf hin ich es wegschmeißen muss

stimmt das oder kann ich mein etwa 1m grosses flauschiges kuscheltier waschen?

...zur Frage

Wie kriege ich meinen Schimmel sauber?

Ich habe einen Schimmel er hat Stroh als Einstreu und legt sich in der Nacht immer in seine Apple oder Pisse. Diese Mistflecken gehen einfach nicht raus. Da hilft auch kein waschen. Ich habe schon probiert: Backpulver mit Sprudel, Ketchup, Kernseife und schimmelshampoo
Eig darf er ja dreckig sein aber da wir an den Wochenenden ans Turnier fahren ist das echt nervig. Ich habe auch schon so ein Kuhspray in weiß.. des sieht aber aufgesprüht mehr aus wie Kreide. Hat jmd noch Ideen wie ich ihn weiß kriege?

...zur Frage

Kann ich bedenkenlos ein Tshirt mit dem Schild 30 Grad Waschgang auch bei 40 grad waschen?

Ich wasche immer alle meine Sachen zusammen bei 40 grad. Kann da was passieren wenn ich ein tshirt das man bei 30 Grad waschen soll mit wasche? Oder geht das bei 10 Grad mehr nach ner zeit kaputt bzw franzt aus oder so?

...zur Frage

Wäsche bei 30 Grad waschen?

Also ich habe ein Problem und zwar , alle meine T-Shirts sind von einer Marke, und da steht das man das T-Shirt nur bei 30 Gras waschen darf, da wollte ich fragen ob es ok ich wenn ich sie auch bei 40 Grad wasche oder gehen sie dann ein?

Und werden sie bei 30 grad auch sauber?

Danke.

...zur Frage

Pferdezeug waschen

Hallo Leute! :) Wollte mal wissen wie ihr eure Pferdesachen wäscht, besonders Putzzeug,Decken (Sattel-& Pferde-), Halfter+Stricke,... Ich selber wasche sie immer unterschiedlich, darum möchte ich gern eure Varianten kennenlernen um vlt. etwas besseres zu finden! ;) Danke!!! LG Chrissi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?