Turnierpferdeeintragung bei Klasse E jetzt nötig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich auch gehört, nur noch WBO Turnier brauchen kein Eintrag. Du musst dich bei der FN anmelden. Das Online Verfahren geht schnell, nur ein, zwei Wochen. Preise sind bei ca. 30 €, bei Neuanmeldungen, kenne ich den gemauen Kurs nicht. Falls du Minderjährig bist, brauchst du die Unterschrift der Eltern.

Egenolf hat dir deine Frage ja schon beantwortet. Was ich noch sagen wollte: "Dass man eine Listenz der Klasse 0 haben musst" Meinst du damit die Leistungsklasse? Also LK 0? Das hat man nämlich automatisch, wenn man kein Reitabzeichen besitzt. Evtl. brauch man jetzt LK 6? Also das kleine Reitabzeichen für E, davon hab ich aber noch nichts mitbekommen (da ich sowieso kleines und bronzenes habe). Eigentlich find ich eine Eintragung bei E überflüssig, aber wenns jetzt verlangt wird...

Die Klasse E wird ab 2013 unter LPO gezählt, man musss aber nicht die LK6 haben, da reicht LK0 also kein Reitabzeichen. Bei der Turnierpferdeeintragung weiss ich nicht genau, frag einfach bei der FN nach, da bekommst du genaue Auskunft :)

E- und L- Springen reiten?

Hey ihr Lieben (:

Also folgendes: Ich reite das Pferd von einer Stallfreundin mit. Wir reiten dieses Pferd auch beide bei unserem Heimturnier. Sie möchte mit ihm ein E- Springen nach WBO reiten. Ich würde gerne in A- & L- Springen mit dem Pferd starten. Darf ich überhaupt L reiten, wenn er am gleichen Wochenende noch E geht? Aus der LPO werde ich leider nicht schlau. Da steht in Paragraph 64 nur, dass Pferde in LP einer Disziplin nur teilnahmeberechtigt in Klasse A & L usw. sind. Von dieser Regelung ausgenommen seien u.a. LP der Klasse E. Aber unser E- Springen ist ja WBO?!

Im Vorraus schon mal vielen Dank :D

...zur Frage

stangenarbeit mit pferd brauche hilfe

hey ich möchte mit meiner RB gerne mehr stangenarbeit machen und meine freundin mit ihrem pferd auch jetzt ist das problem das die pferde in einem kleinen privatstall( offenstall) stehen (insgesammt 6 pferde) und wir dort keine stangen haben wir haben auch schon in den umligenden baumärkten gaschaut ob wir rundhölzer bekommen aber nirgends nur quadratische oder halt latten aber die kann man ja schlecht verwenden und um richtige stangen zu kaufen also bei loesdau oder so haben wir nicht das geld (ich bin 10. klasse und sie arbeitet schhon) habt ihr eine idee wo wir günstig stangen bekommen können oder was wir noch verwenden können?

...zur Frage

Pferd fortschreiben :)

Hey, ich möchte nächstes Jahr E-Dressur reiten. Ich weiß, dass ich die Schnupperlizenz beantragen muss und das mein Pferd als Turnierpferd eingetragen sein soll.

Mein Pferd ist als Turnierpferd dort eingetragen!

Jetzt zur meiner Frage: Muss ich ihn fortschreiben, wenn ich die Schnupperlizenz beantrage, oder nicht?

...zur Frage

Ist mein Pferd für Turniere geeignet?

Hallo, ich habe mir eine Frage gestellt, da mir die Gesundheit und Zufreidenheit meines Pferdes sehr wichtig ist. Ich habe eine sehr sture Ponystute, die immer in ihrer Art "Komfortzone" bleibt. Wenn ihr etwas nicht passt zickt sie rum, geht allerdings total klasse, hat ne gute abstammung usw. Eigentlich würde ich gerne wieder mit ihr auf Turniere gehen, aber sie spielt dann nicht mit. Ich habe schon fast alles mit ihr versucht, damit sie den Reitplatz mit etwas Schönem verbindet. Habe Spiele geapielt Kunststücke geübt etc. Aber dennoch geht sie immer ungern auf den Reitplatz. Ins Gelände geht sie jedoch total gern. Ist meine Stute vielleicht einfach nicht fürs Turnier geeignet. Das wär echt schade, weil sie wie gesagt toll läuft...Sollte ich mit dem Turnierreiten oder insgesamt mit dem Reiten auf dem Viereck aufhören?

...zur Frage

Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit ich WBO Turniere reiten darf?

Hey Leute :) ja ich weiß, dass ich im Moment ziemlich viele Fragen stelle, aber was solls :P

Ich möchte ab nächstem Jahr mit meiner Stute die ersten Turniere bestreiten. Erstmal nur WBO, um uns beide daran zu gewöhnen. Nun kommt die Frage auf:Was muss ich alles haben, um WBO reiten zu dürfen? Welche Abzeichen, Pässe oder,nur das Pferd betreffend- welche Impfungen müssen gemacht werden? Undmuss mein Pferd als Turnierpferd eingetragen sein? Und wo finde ich die Ausschreibungen, die stehen nämlich meist nicht im NeOn System habe ich gehört... Hoffe ihr könnt mir helfen:)

...zur Frage

WBO Springen & Dressur

Ist ein Stangengebiss in der E-Dressur und im E-Springen nach WBO erlaubt??? Möchte mein evtl. neues Pferd gern einmal auf dem Turnier vorstellen, rein um zu testen wie sie sich in dieser "STRESSSITUATION" verhält... Der jetzige Besitzer besteht aber darauf das ich das Pferd nur mit Stangengebiss reite da die Stute sehr viel Power hat!!! Sollte ich sie kaufen wird sie wieder mit Wassertrense geritten!!!

Bitte nun um schnelle Antwort!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?