Turnierpferdeeintragung bei Klasse E jetzt nötig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich auch gehört, nur noch WBO Turnier brauchen kein Eintrag. Du musst dich bei der FN anmelden. Das Online Verfahren geht schnell, nur ein, zwei Wochen. Preise sind bei ca. 30 €, bei Neuanmeldungen, kenne ich den gemauen Kurs nicht. Falls du Minderjährig bist, brauchst du die Unterschrift der Eltern.

Egenolf hat dir deine Frage ja schon beantwortet. Was ich noch sagen wollte: "Dass man eine Listenz der Klasse 0 haben musst" Meinst du damit die Leistungsklasse? Also LK 0? Das hat man nämlich automatisch, wenn man kein Reitabzeichen besitzt. Evtl. brauch man jetzt LK 6? Also das kleine Reitabzeichen für E, davon hab ich aber noch nichts mitbekommen (da ich sowieso kleines und bronzenes habe). Eigentlich find ich eine Eintragung bei E überflüssig, aber wenns jetzt verlangt wird...

Die Klasse E wird ab 2013 unter LPO gezählt, man musss aber nicht die LK6 haben, da reicht LK0 also kein Reitabzeichen. Bei der Turnierpferdeeintragung weiss ich nicht genau, frag einfach bei der FN nach, da bekommst du genaue Auskunft :)

Wickel fürs Pferd essbar?

Hallo, da meine Stute lahmt ( siehe letzte Frage ) werde ich morgen das Bein kühlen und nochmal gucken obs besser/schlimmer ist und ggf den Tierarzt anrufen! Erste Frage ist was für ein Wickel am besten ist? Ich hab Quark und Ton/Heilerde oder einfach Wasser und Kühlsalbe? Alles andere müsste ich erst besorgen und keine Zeit morgen.. Zweite Frage ist ob ich den Wickel einfach dran lassen kann da ich wiegesagt morgen zu wenig Zeit hab um 2 Stunden zu warten oder wieder zu kommen ums Abzuwaschen ( würd ich natürlich versuchen wenns muss!) Also kann ich den Wickel einfach dranlassen mit dem Risiko das sie oder ein anderes Pferd das “isst” oder probiert ? 😂 Und wenn wäre dass so schlimm bei Quark/ Heilerde? Ich könnte auch den Wickel machen und oben drauf bandagieren, was dann allerdings über Nacht dran wäre. Schreibt mal was am besten von den Möglichkeiten wäre :)!

...zur Frage

Pferd fortschreiben :)

Hey, ich möchte nächstes Jahr E-Dressur reiten. Ich weiß, dass ich die Schnupperlizenz beantragen muss und das mein Pferd als Turnierpferd eingetragen sein soll.

Mein Pferd ist als Turnierpferd dort eingetragen!

Jetzt zur meiner Frage: Muss ich ihn fortschreiben, wenn ich die Schnupperlizenz beantrage, oder nicht?

Danke :)

...zur Frage

Frage zur Turnierpferdeeintragung

Also es geht um folgendes: Mein Pferd wurde 2010 von seinem Vorbesitzer als Turnierpferd eingetragen, 2011 hab ich mich jedoch nicht weiter um Turnierpferdeeintragung etc. gekümmert, da ich noch keine turniere mit ihm gestartet bin. Jetzt ist meine Frage, ob ich in jedem Jahr in dem ich Turniere (Klasse E und höher) mit meinem Pferd starten will, mein Pferd neu eintragen lassen muss, oder ob ich jetzt (weil er schon einmal eingetragen war) nur noch die Nennungsaufkleber beantragen muss.

Danke schon mal im vorraus und tut mir leid wenn der Text nicht gut verständlich ist. Lg EmmiLou

...zur Frage

Welche Paddockmatten für Beton-Paddock?

Hi,

welche Paddockmatten könnt ihr für einen 3,2x5,5m Beton-Paddock empfehlen? Sie sollten gut dämpfend und nicht rutschig sein.

LG

...zur Frage

Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit ich WBO Turniere reiten darf?

Hey Leute :) ja ich weiß, dass ich im Moment ziemlich viele Fragen stelle, aber was solls :P

Ich möchte ab nächstem Jahr mit meiner Stute die ersten Turniere bestreiten. Erstmal nur WBO, um uns beide daran zu gewöhnen. Nun kommt die Frage auf:Was muss ich alles haben, um WBO reiten zu dürfen? Welche Abzeichen, Pässe oder,nur das Pferd betreffend- welche Impfungen müssen gemacht werden? Undmuss mein Pferd als Turnierpferd eingetragen sein? Und wo finde ich die Ausschreibungen, die stehen nämlich meist nicht im NeOn System habe ich gehört... Hoffe ihr könnt mir helfen:)

...zur Frage

WBO Springen & Dressur

Ist ein Stangengebiss in der E-Dressur und im E-Springen nach WBO erlaubt??? Möchte mein evtl. neues Pferd gern einmal auf dem Turnier vorstellen, rein um zu testen wie sie sich in dieser "STRESSSITUATION" verhält... Der jetzige Besitzer besteht aber darauf das ich das Pferd nur mit Stangengebiss reite da die Stute sehr viel Power hat!!! Sollte ich sie kaufen wird sie wieder mit Wassertrense geritten!!!

Bitte nun um schnelle Antwort!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?