Turnierpferdeeintragung bei Klasse E jetzt nötig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich auch gehört, nur noch WBO Turnier brauchen kein Eintrag. Du musst dich bei der FN anmelden. Das Online Verfahren geht schnell, nur ein, zwei Wochen. Preise sind bei ca. 30 €, bei Neuanmeldungen, kenne ich den gemauen Kurs nicht. Falls du Minderjährig bist, brauchst du die Unterschrift der Eltern.

Egenolf hat dir deine Frage ja schon beantwortet. Was ich noch sagen wollte: "Dass man eine Listenz der Klasse 0 haben musst" Meinst du damit die Leistungsklasse? Also LK 0? Das hat man nämlich automatisch, wenn man kein Reitabzeichen besitzt. Evtl. brauch man jetzt LK 6? Also das kleine Reitabzeichen für E, davon hab ich aber noch nichts mitbekommen (da ich sowieso kleines und bronzenes habe). Eigentlich find ich eine Eintragung bei E überflüssig, aber wenns jetzt verlangt wird...

Die Klasse E wird ab 2013 unter LPO gezählt, man musss aber nicht die LK6 haben, da reicht LK0 also kein Reitabzeichen. Bei der Turnierpferdeeintragung weiss ich nicht genau, frag einfach bei der FN nach, da bekommst du genaue Auskunft :)