Turnierpass

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für die Teilnahme an Turnieren benötigst Du nicht nur einen Equidenpass für das Pferd, sondern auch die Mitgliedschaft in einem Reitverein als aktives Mitglied.

Des weiteren muss Dein Pferd turniermäßig geimpft sein - und dafür ist erst einmal eine Grundimmunisierung sowie eine nachfolgende Impfung notwendig. All das wird in den Equidenpass eingetragen und auch kontrolliert! Unzureichend geimpfte Pferde dürfen nicht starten.

Es wird also noch etliche Wochen dauern, bis Du auf ein Turnier gehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Turnierpass? Kenn ich nicht.

Denn Pferd braucht einen Equidenpass. Hat der Besitzer so einen? Dann kannst du in der Leistungsklasse 0 starten. Wenn du allerdings in höheren Leistungsklassen starten möchtest brauchst du Abzeichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shettyschatzi
16.06.2011, 12:34

also so einen equide pass hat sie nicht gibt es denn keine turniere oder wettbewerbe auf denen man keinen pass braucht?

0

Was möchtest Du wissen?