turnieranmeldung e-dressur auch ohne aufkleber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mitmachen, musst aber dann, wie schon gesagt, die Angaben zu deinem Pferd machen. Ruf einfach bei der Meldestelle an und lass dir dort sagen, was sie genau haben wollen.

23

vielen dank so werd ichs machen glg

0

Frag die Meldestelle!

Turnier - Falscher Galopp?

Vorweg: Ich hab keine Ahnung vom FN-Turniersport (komme von den Isis), die Frage kam mir nur so und hat für mich auch nur theoretische Bedeutung (bleibe bei den Isis^^). Mag vielleicht eine blöde Frage sein, aber was mache ich, wenn mir mein Pferd in einer Dressurprüfung (gehen wir mal von einer E-Dressur aus) falsch angaloppiert? Durchparieren und nochmal neu angaloppieren? Und wo? In E-Dressuren wird ja oft an der offenen Zirkelseite angaloppiert... Wenns nicht klappt, einfach durchparieren und irgendwo an der geschlossenen Seite neu angaloppieren? Oder soll man den Galopp dann gar nicht korrigieren? Ich kann mir da keine elegante Lösung vorstellen^^

[Klar, ein rittiges Pferd sollte eh nicht falsch anspringen. Aber beim Turnier, wenn auch seitens des Reiters Nervosität im Spiel ist, könnte es ja durchaus mal passieren...]

...zur Frage

Pferd fortschreiben :)

Hey, ich möchte nächstes Jahr E-Dressur reiten. Ich weiß, dass ich die Schnupperlizenz beantragen muss und das mein Pferd als Turnierpferd eingetragen sein soll.

Mein Pferd ist als Turnierpferd dort eingetragen!

Jetzt zur meiner Frage: Muss ich ihn fortschreiben, wenn ich die Schnupperlizenz beantrage, oder nicht?

Danke :)

...zur Frage

Welche Antwort ist richtig (Pferdequiz)?

Hi

Kann mir wer sagen welche Antworten richtig sind? Hier sind die Fragen und die 3 Antwortmöglichkeiten:

Wenn man ein Pferd führt, geht man
  • links auf der Höhe der Schulter des Pferdes
  • rechts am Kopf des Pferdes
  • direkt vor dem Pferd

    Pferde sollten am besten
  • einmal am Tag gefüttert werden
  • zweimal am Tag gefüttert werden
  • dreimal am Tag gefüttert werden

    Was ist, neben der Reitkappe, in Geländeprüfungen noch vorgeschrieben?
  • Sicherheitsweste
  • Handschuhe
  • Sporen

    Sind alle Rassen auf Turnieren zugelassen?
  • Nur Ponys und Warmblüter
  • Alle Rassen sind zugelassen
  • Alle Rassen bis auf Kaltblüter

    Gibt es spezielle Ponyprüfungen?
  • Nur in der Dressur
  • Nur beim Springen
  • Ja, sowohl in der Dressur als auch im Springen

    Wenn Dopingverdacht besteht wird laut FN
  • eine Blutprobe genommen
  • zuerst versucht eine Urinprobe abzunehmen
  • Speichel abgenommen

    Wie lang darf eine Dressurgerte sein, um auf einem Turnier zugelassen sein?
  • ein Meter
  • 1,20 Meter
  • 1,40 Meter

    Für welche Rasse gibt es extra Weltmeisterschaften?
  • Für Shettlandponys
  • für Kaltblüter
  • ** für Isländer**

    Nach einem Sturz beim Springen bein Nationalen Turnieren bekommt der Reiter beim ersten Sturz
  • 4 Fehlerpunkte
  • 8 Fehlerpunkte
  • er wird disqualifiziert

    Wonach wird unterteilt?
  • LPO und WBO
  • FN und LPO
  • FN und NEON

LG und Danke

P.S.: Das Dicke ist die Lösung die ich gesagt hätte, möchte aber gerne mal wissen, ob das richtig ist oder falsch (:

...zur Frage

Wie die Angst vom Galoppieren überwinden?

Also auf Ponys geht alles super aber wenn es mal zu schnell wird oder es auf Pferden die einen Schwungvollen galopp haben bekomme ich angst und bin auch schon deswegen vom Pferd gefallen.

Wie kann ich diese Angst"überwinden " oder habt ihr Tipps?

...zur Frage

Wie kann ich meine Pferde sinnvoll in Dressur trainieren? (Wilder Reiter [Online Spiel])?

Hallo liebe Community,

Ich bin noch neu im WR und hätte da mal eine Frage, und zwar: Wie kann ich bei meinen Pferden sinnvoll Dressur trainieren? Also so, dass es dem Pferd auch etwas bringt, nicht nur mir. Ich habe auch schonmal geschaut, das Pferd ist in Dressur noch nicht "austrainiert". Und wenn wir gerade schonmal dabei sind; Wie kann ich die anderen Disziplinen sinnvoll trainieren? Also gibt es bei der Dressur eine bestimmte Reihenfolge die ich am besten machen sollte, damit es am meisten bringt? Und beim Geländespringen (bzw. -fahren)? Hoffe mich auf eure Antworten freuen zu können! ;)

Viele liebe Grüße

Me

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?