turnier was wollen die Richter sehn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Dressur: Korrektes Reiten, einen guten, gestreckten und geschmeidigen Grundsitz und korrekte Bahnfiguren. Beim geraden Aufmaschieren eine gute und gerade Grußaufstellung und frisches und gerades Anreiten. Keine großen Abstände zum Vordermann, ruhige Unterschenkel, ruhige tiefe Hände und ein harmonisches Gesamtbild. Nicht auf dem falschen Fuß leichttraben und beim Steigbügel überschlagen nicht mit den Knien klemmen. Ordentliche Zöpfe beim sauberen Pferd, gepflegtes Sattelzeug und auch ein ordentliches Outfit beim Reiter. Allerdings würde ich immer dazu raten, beim Outfit von Pferd und Reiter nicht zu übertreiben - denn sonst kann es schnell heißen, dass man das ganze Geld besser mal in guten Unterricht hätte stecken sollen, anstelle in Strass und Bling Bling.

Beim Springen: erst grüßen und mit dem Parcours erst beginnen, wenn er tatsächlich freigegeben ist, auf das hörbare Signal -bimmeln oder tuten- warten. Gute Wege suchen, nicht zu weite Wege wählen, zwischen den Sprüngen in den leichten Sitz gehen, das Reiten nicht vergessen! Die Hand über dem Sprung vorgeben, geschmeidig mit den Bewegungen des Pferdes mitgehen, nicht hinter der Bewegung sein und fair zum Pferd - und Spaß am Reiten haben.

Viel Glück und viel Erfolg🍀🍀✊🏻✊🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanaCa
19.08.2016, 19:35

Vielen Dank für die tolle antwort <3  aber was meinst du mit bügel überschlagen ? (:

0

Hi
Also die Richter achten auf deinen Sitz also z.B. das du geschmeidig mitschwingst und nicht steif auf dem Pferd hockst, auf die Hilfengebung und halt das du die Hufschlagfiguren sauber reitest.
LG senna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanaCa
19.08.2016, 19:24

Danke :)

0

Ehrlich...... das frage ich mich schon seit Jahren, .... Pferde die reel geritten werden, gehen schlecht vom Turnier und die Pferde wo ich dann sage, so geht das gar nicht, bekommen die Goldschleife.

Reite saubere Hufschlagfiguren und sitze gut........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanaCa
19.08.2016, 19:25

ok Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?