Turnier reiten ohne pferd

1 Antwort

Entweder Du gehst regelmäßig in einer Reitschule reiten und fragst vorher, ob auch Turniere mit den Schulpferden drin sind oder Du suchst Dir eine Reitbeteiligung.

Kann man ein Pferd leihen für die Turniersaison?

Hi. Kann man ein Pferd für fie Turniersaison leihen. Ich hab schon eine Reitbeteiligung (sie kann keine Turniere mehr gehen). Ich würde gerne ein Pferd für Turniere und während der Saison reiten aber nicht sowas wie ne Rb. Sondern eben nur für Turnirre geht das?

...zur Frage

Ist es möglich ein Pferd in der Lehre zu finanzieren? (Schweiz)?

Hallo zusammen:)

Ich habe eine Frage und zwar:

Ist es rein theoretisch möglich mein eigenes Pferd in der Lehre zu finanzieren?

Im August kam ich in die Lehre. Momentan habe ich eine Reitbeteiligung die ich über alles liebe! Die Besitzerin würde sie mir einfach schenken! Sie würde einfach etwas für das Material und so wollen...

Die Stallmiete bei uns ist sehr teuer ca. 800 CHF!

Dazu kommt Hufschmied der bei uns auch nicht grade billig ist... ca. 250 CHF pro mal!

Für Tierarztkosten, Impfungen usw. würde ich dazu noch 150 CHF auf die Seite legen.

Das ergibt eine Summe von 1`200 CHF!!! Das Problem ist ich verdiene nur 500 CHF...

Wie kann ich mir meinen Traum erfüllen? Ich dachte daran, einen Freundin zu fragen, dann wären auch die Kosten nur halb so gross... Meine Eltern wollen mich zwar finanziell unterstützen aber irgendwie will ich das nicht...

Was denkt Ihr dazu???

...zur Frage

Wie kann ich ihr eine Ansage machen?

Hey, ich reite und habe auch ein eigenes junges Pferd. Eine bekannte meint immer das ich nicht reiten kann und erzählt dummesachen über mich die nicht stimmen. Ich hab kein Bock mich immer rechtfertigen zu müssen! Wie kann ich das ändern oder hat jemand ein Text den ich ihr schreiben kann ?

...zur Frage

Ich würde soo gerne Turniere reiten aber mir fehlt das pferd dazu!

..gibt es eine möglichkeit turniere zu reiten ohne ein eigenes pferd? also abgesehen von ner reitbeteiligung.

...zur Frage

Pferd hat Hufeisen verloren - reiten auf dem Platz/Turnier?

Meine Reitbeteiligung hat vor kurzem ein Hufeisen verloren und hat nun nur noch eins drauf. Der Hufschmied kann vor Montag nicht mehr kommen...Morgen hätte ich eigentlich ein Turnier, aber naja...

Ich bin mir nicht sicher, kann ich ihn trotzdem ohne das zweite Hufeisen auf dem Sandplatz reiten, ohne dass er sich Schäden zuzieht? Und dass Turnier (Reiterwettbewerb) sollte ich wohl nicht gehen, oder?

LG XDiva :)

...zur Frage

Pferd mit Sarkoid auf turnier?

Hallo, Darf man mit einem Pferd das Equines Sarkoid hat auf Turniere gehen? Danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?