Turnen/Cheerleading Pose/Figur: Wie heißt sie und wie kann man sie lernen?

Miranda Kerr Reebok Figur lernen?  - (Sport, Figur, turnen)

4 Antworten

Das ist ein Scorpion, aber kein schöner. Dafür musst du viel viel Üben, eine gute Dehnung haben. Schulterwinkeldehnung, Bauch, Beine, Rücken (leichte Dehnung). Du solltest einen tiefen Spagat können. Also wenn du richtig tief sitzen kannst, ohne, dass es weh tut oder sonst was, und zwar immer, dann kannst du vorne und hinten einen Hocker hinstellen und deine Füße drauflegen, sodass dein Becken quasi in der Luft schwebt. Dann hälst du Spannung und drückst dich langsam nach unten. (NUR bei sehr guter DEHNUNG!!!!!) Wenn du das kannst, dann kommt der Scorpion von ganz allein.

Ebenfalls musst du auch die Gegendehnung machen, sonst machst du deinen Rücken kaputt.

Was wäre hier die Gegendehnung? :)

0

ich glaube, dass diese pose irgenwie Skorpion oder so heißt. Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher :)

viel Dehnung!

Wie heißt diese Pose auf dem Bild?

...zur Frage

Cheerleading oder Turnen welchen Verein soll ich nehmen?

Ich bin 13 Jahre alt. Seit ich 10 bin interessiere ich mich fürs turnen. Ein paar Sachen kann ich schon (Handstand Überschlag. Bodengang. ) allerdings bringe ich mir die Sachen selber bei. Ich wollte erst in ein Turnverein aber jetzt habe ich das Cheerleading entdeckt und fand es gleich cool. Jetzt muss ich mich entscheiden was ich möchte, allerdings wäre ich da schon 14 wenn ich in einen von den beiden vereinen gehen würde. Welchen Verein ist für mich besser (ich war jetzt schon 6 Jahre im Tanz Verein ) mir geht es halt bloß darum das ich neues lernen möchte (Salto, flick Flack). Ich weiß das ich beim Cheerleading auch tanzen tue was ich super finde. Aber turnen interessiert mich ein bisschen mehr, aber fürs turnen bin ich als Anfänger ja eigentlich schon zu alt. Ich möchte turnen und tanzen

Meine Hobbys sind: Reiten,Tanzen, turnen und Singen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt

...zur Frage

turnen hilfeeeeeeeeee

könnt ihr mir viellt. sagen wie ich das üben kann http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/wie-lerne-ich-einen-needle-cheerleading/0_big.jpg spagat kann ich, bloß wie halte ich das gleichgewicht :)

...zur Frage

Bogengang ,was mach ich falsch!? (Turnen)

Hey leute also ich hab schon angefangen bogengang zu lernen seit 4 Monaten nebenbei (cheerleading) ich komm schon vom stand in die Brücke und mit Hilfe komm ich immer rum... Alle sagen ich krieg den schon alleine hin aber mein Problem ist wenn ich bogengang und mein Bein hoch Hebe (siehe Bild unten) ⬇ dann fall ich genau in diesen punkt um ich komm immer fast rüber 😩 könnt ihr mir sagen was vielleicht mein Problem ist und warum ich immer umkippe ?! Danke im voraus :) Lg rotwasser

...zur Frage

Tipps zum Turnen (das Bein ganz durchstrecken)

Hey ihr:) ich wollte schon immer mein Bein ganz durchstrecken und ich komm schon auch ziemlich hoch.. könntet ihr mir erstens sagen wie die Figur heißt und zweitens mir Tipps zum üben geben? Ich probier es schon mit einer Wand bzw im Türrahmen aber es will nicht so ganz klappen :/ (Bild von der Figur ist unten)

...zur Frage

Was braucht man um ein Cheerleaderin zu sein?

Hey Leute <3 Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Cheerleading ( Frage steht oben)

Und zwar komme ich auf diese Frage, da es in unserer Stadt einen Cheerleaderin Verein für den HBW ( Handballverein ) gibt. Da man dafür aber mindestens 15 sein muss und ich erst Oktober nächstes Jahr 15 werde, wollte ich mich etwas darüber erkundigen. Was ich bis jetzt im Bereich ,,Turnen" kann sind Rad, Radwende, Handstand und Spagat. Ich war schon immer von Cheerleading begeistert und es wäre einmal mein größter Traum, Teil eines Cheerleader-Vereins zu sein. Doch wie viel verlangen die Cheerleading Vereine in Deutschland? Ich hätte ja noch fast ein Jahr zum Trainieren und könnte eventuell noch ein paar Elemente lernen. Danke im Vorraus<3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?