turnen sportunterricht hohlkreuz schmerzen

3 Antworten

Aufjeden Fall musst du nach dem turnen Übungen zur Stärkung des Rückens machen! Geh doch zu deiner Lehrerin und sag ihr dass du Rückenschmerzen dadurch bekommst, und bitte sie Übungen für den Rücken einzubauen

Was du auf keinen fall vergessen darfst ist, nach dem du die brücke gemacht hast, dich einzurollen und hin und her zu schaukeln! Das hilft! sonst bekommt man halt starke rückenschmerzen:/

Turnen - Tricks

Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen mit Turnen angefangen und ich kann alle Grundform: Handstand, Rad, Flugrolle, Spagat, Brücke und Bogengang vorwärts und rückwärts. Und jetzt will ich weiter Turnen und ich will weitere Übungen machen aber ich weiß nicht was für welche, also ich will noch mit FlickFlack und Salto usw. also was gibt es noch für tricks. Danke schonmal :D

...zur Frage

Rückenschmerzen von Brücke?!

Ich übe zurzeit die Brücke zuhause. Also ich gehe einfach in die Brücke und halte das dann solange ich kann. Das mache ich seit circa drei Tagen. Jetzt spüre ich auf jeden Fall was im rücken. Also ich kann aber nicht sagen ib das Muskelkater ist oder schmerzen. Wie sollte sich das denn am besten anfühlen und soll ich weitermachen oder erst eine Pause? Und nein, ich möchte nicht zum Arzt gehen.

...zur Frage

Wie gefährlich ist Geräteturnen? Was ist euch schon so dabei passiert?

Wie gefährlich ist Geräteturnen? Was ist euch schon so dabei passiert ? Kommt es oft vor das ihr auch wehtut dabei?

...zur Frage

Angst vor Sportunterricht! Ich kann nicht turnen!

Hallo.. Ich hab morgen wieder Sport und totale Angst davor.. Wir turnen zurzeit nämlich und üben Handstandüberschlag. Ich kann GARNICHT turnen. Nichtmal ien Rad schlagen.. Und beim Handstand klapp ich immer zusammen.. Was soll ich denn machen?!:((

...zur Frage

Ich bin 13 und würde gerne turnen aber ich weiss nicht ob es schon zu spät ist um damit an zu fangen aber ich kann Handstand, Brücke, rad und das ein spagat?

...zur Frage

Turnen mit 13 anfangen zu spät?

Hallo

Ich bin 13 und werde dieses Jahr noch 14, ich möchteschon länger total gerne turnen , weil ich es so schön finde wenn anderen turnen. Jetzt habe ich eine Frage, ich weiß nicht genau ob ich noch mit 13 das turnen anfangen kann, ich kann nur ein Rad , radwende und einen Handstand und Brücke. Ich habe Gelsen man kann zuhause Spagat lernen in ein paar Wochen und ich denke damit werde ich anfangen. Habe ich dann bessere Chancen. Danke für eure Antworten ❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?