turnen sportunterricht hohlkreuz schmerzen

3 Antworten

Aufjeden Fall musst du nach dem turnen Übungen zur Stärkung des Rückens machen! Geh doch zu deiner Lehrerin und sag ihr dass du Rückenschmerzen dadurch bekommst, und bitte sie Übungen für den Rücken einzubauen

Was du auf keinen fall vergessen darfst ist, nach dem du die brücke gemacht hast, dich einzurollen und hin und her zu schaukeln! Das hilft! sonst bekommt man halt starke rückenschmerzen:/

Rückenschmerzen von Brücke?!

Ich übe zurzeit die Brücke zuhause. Also ich gehe einfach in die Brücke und halte das dann solange ich kann. Das mache ich seit circa drei Tagen. Jetzt spüre ich auf jeden Fall was im rücken. Also ich kann aber nicht sagen ib das Muskelkater ist oder schmerzen. Wie sollte sich das denn am besten anfühlen und soll ich weitermachen oder erst eine Pause? Und nein, ich möchte nicht zum Arzt gehen.

...zur Frage

Wie gefährlich ist Geräteturnen? Was ist euch schon so dabei passiert?

Wie gefährlich ist Geräteturnen? Was ist euch schon so dabei passiert ? Kommt es oft vor das ihr auch wehtut dabei?

...zur Frage

BBodenkür im Sportunterricht?

Hi,

Wir sollen bald eine Bodenkür aus 10 Elementen im Sportunterricht vorführen. Allerdings kann ich keine Rückwärtsrolle, Kopfstand und Brücke. Außerdem darf ich im Moment nicht springen....

In meiner Kür sind schon Standwaage, Radschlag, Vorwärtsrolle, Handstand abrollen, Kerze und Bankstellung enthalten.

Habt ihr noch Vorschläge für Elemente ohne Sprung?

LG fridays00

...zur Frage

Rückenschmerzen bei Hohlkreuz

Seit über 2 1/2 Wochen habe ich starke Rückenschmerzen. War in der Zeit viel beim Arzt gewesen und als er nicht mehr weiter wusste, schickte er mich einfach zur Massage. Vielleich bin ich ja nur verpannt. Na ja, da das aber auch nicht wirklich was gebracht hat, bin ich zum Orthopäden. Der hat gleich festgestellt, dass ich ein Hohlkreuz habe. Nun habe ich aber schon viel im Internet geschaut und sehe eigentlich kaum jemanden, der ein Hohlkreuz hat und schmerzen zusätzlich. Also die meisten haben damit keine Schmerzen und wenn dann nur im unteren Teil des Rückens. Bei mir ist es aber im unteren Teil des Rückens, denn geht das die Wirbelsäule hoch und verbreitet sich bei den Schulterblättern wieder. Kann das wirklich sein, dass es von dem Hohlkreuz kommt? Oder sollte ich vielleicht nochmal zum anderen Orthopäden? Hat da jemand schonmal mit Erfahrung gemacht? Vielen Dank

...zur Frage

Turnen mit 13 anfangen zu spät?

Hallo

Ich bin 13 und werde dieses Jahr noch 14, ich möchteschon länger total gerne turnen , weil ich es so schön finde wenn anderen turnen. Jetzt habe ich eine Frage, ich weiß nicht genau ob ich noch mit 13 das turnen anfangen kann, ich kann nur ein Rad , radwende und einen Handstand und Brücke. Ich habe Gelsen man kann zuhause Spagat lernen in ein paar Wochen und ich denke damit werde ich anfangen. Habe ich dann bessere Chancen. Danke für eure Antworten ❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?