Turnen oder rsg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :)

Ich persönlich würde Turnen wählen - liegt ganz einfach daran, dass ich das schon mein Leben lang mache und immer noch super viel Spaß daran habe.

Ich würde nicht sagen, dass es gefährlicher ist als rsg, wenn man richtig trainiert passiert für gewöhnlich nichts. Ja, ich hatte schon ein paar mal den Fuß umgeknickt, aber das kann dir überall sonst auch passieren.

Man braucht fürs Turnen aber etwas mehr Mut, vor allem an den verschiedenen Geräten erscheinen neue Elemente oft unheimlich. Außerdem würde ich sagen, allein von den körperlichen Fähigkeiten ist Turnen variantenreicher.

Allerdings stelle ich mir rsg auch sehr interessant vor - mit den verschiedenen Geräten umgehen zu lernen ist sicherlich spannend. Hier würdest du meiner Meinung nach reinpassen, wenn du dich etwas mehr für Tanz und Ausdruck interessierst.

Insgesamt solltest du vllt. mal beides ausprobieren, sprich in verschiedenen Vereinen Probetrainings machen, um dich besser entscheiden zu können. So bekommst du den besten Eindruck.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymeTurnMaus
06.08.2016, 15:02

Ja also ich tanze nebenbei sowieso, aber nicht ''studieren'' also dass ich später mal tänzerin währe oderso weil maan da meistens nur ballett macht und so wenig geld verdient und so schlechte chancen hat usw. Sonst liebe ich ja tanzen, aber das mach ich eh schon nebenbei. Als ich vom Kunstturnen hörte war glaub ich mal mein ''Schrecken'' der Stufenbarren! Ich hab da eher angst dass ich FALSCH falle. Wobei das auch der Fall sein könnte beim Schwebebalken den fand ich aber so cool dass ich iwie nicht soo große angst vor hatte. Ja du hast einfach recht. 

0

Ich würde an deiner Stelle 1 mal turnen angucken (Verein ) und 1 mal rsg dann kannst du ja gucken was du lieber magst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war turnen als ich noch kleiner war... es war schon cool... aber naja..auch sehr anstrengend.. hab mit turnen schon längst aufgehört . und ja turnen ist wirklich gefährlicher. eine aus meiner Gruppe hat sich ihr Finger gebrochen. :D


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AGARGIRL100
06.08.2016, 13:10

nimm lieber turnen rsg ist noch anstrengender finde ich ... hahaha ich glaube du bist nicht so faul wie ich.. nimm einfach iwas ist eh kein unterschied.. xD

0

Was möchtest Du wissen?