Turnen mit Bandscheidenvorfall?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist erst 14 und hattest schon einen Bandscheibenvorfall! Mein liebes Kind...Bandscheibenvorfaelle sind eigentlich aelteren Menschen vorbehalten. Wenn dir die Aerzte raten es zu lassen, dann lass es. Du moechtest doch nicht mit 20 schon im Rollstuhl sitzen und den Rest deines Lebens darin verbringen? Im Extremfall kann dir so ein Schicksal passieren. Such dir ein neues Hobby...vlt. macht dir Tanzen Spass, oder Tennis? Es gibt viele andere Moeglichkeiten, die nicht so auf die Knochen gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne einen, der hat das auch so gemacht. Hat trotz ärztlicher Warnung immer weiter feste geturnt. Bis vor einigen Jahren war er noch bei Turnieren als Kampfrichter dabei; im Rollstuhl.

Sorry, aber das ist so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bist du verrückt? such dir was anderes, was den rücken nicht so sehr belastet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?