Turnen mit 13 schon zu alt/?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein es ist noch nicht zu spät mit dem Turnen an zu fangen. Du kannst ja zuhause mal anfangen dich zu Dehnen und vielleicht Handstand an der Wand zu üben Brücke und so. Wenn du dann einen Verein gefunden hast bist du zumindestens ein bisschen vorbereitet. Du wirst dich zwar reinhängen müssen aber dann ist das kein Problem.

Falls es keine Turnvereine in der Nähe gibt oder nur welche für gute Turner (trotzdem mal mit Trainer in Verbindung setzten) kannst du Vielleicht auch erstmal in Breitensport oder in irgendeine AG gehen in der Schule. Dann wirst du auch besser. Vorraussetzungen dafür ist natürlich das ihr da auch was übt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann alles schaffen wenn man will aber im jungen alter kann man sich besser verbiegen und bewegen deswegen würde ich sagen es ist schwer jetzt anzufangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cey01
30.10.2016, 20:14

Hmm ok danke :/ Turnst du denn wenn ich fragen darf?😊

0
Kommentar von nele1234567890
02.11.2016, 19:07

ich habe mal geturnt bevor ich umgezogen bin

0

Natürlich kannst du noch anfangen zu Turnen - das geht auch viel später noch. Du wirst zwar kaum eine Chance auf eine Profikarriere, eine  Olympiateilnahme oder einen Weltmeistertitel haben, aber als Hobby geht das sicherlich. Erkundige dich mal, ob es in deiner Nähe einen Turnverein gibt und frag dann einfach da, was alles geübt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Du wirst keine Olympiasiegerin mehr werden aber für Spaß und gute Leistung reicht das immer. 



also wo man so zum Beispiel jetzt Bogengang oder Soagat oder ähnliches lernt.

Das geht allemal noch wenn Du nicht total ungelenkig bist.

Frage beim nächsten Turnverein an. Turnverein und Wohnort bei Google, alles Gute.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin 13 und werde in 1 Monat 14 und habe letztes Jahr angefangen zuhause zu turnen also ich habe mir es selbst beigebracht , und Jz bin ich seit 2 Wochen im leistungsturnen ☺️✋🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cey01
30.10.2016, 21:34

Oh das ist cool, was hast du dir denn alles so selber beigebracht, vielleicht kann ich mir dann was abschauen😊😊

0
Kommentar von cey01
30.10.2016, 21:35

Also ich kann nur eine Brücke, die kann ich auch aus dem Stand. Dann einen Handstand einen Kopfstand, und den Bogengang beherrsche ich nur ganz brüchig😅

0
Kommentar von Jeannx
30.10.2016, 21:38

Also erst habe ich mich angefangen zu dehnen dazu hab ich mir Videos auf yt und Instagram rausgesucht ☺️ dann habe ich angefangen sowas wie Kopfstand , Handstand , Rad , bogengengänge , schrittüberschlag und radwende  zu lernen , ich habe mir eig alles von Turn seiten von Instagram abgeguckt 😊

0
Kommentar von Jeannx
30.10.2016, 21:39

Suche dir am besten einen Verein ich habe 1 Jahr gebraucht um einen zu finden 😂✋🏻

0
Kommentar von cey01
30.10.2016, 22:02

Okay danke für die ganzen Infos hast mir sehr viel weitergeholfen😊 Gucke dann vlt auch bei Insta paar Videos🤔😂

0
Kommentar von cey01
30.10.2016, 22:03

Und ich hab mich schon im Internet etwas nach einen Verein umgeschaut aber es scheint so als gäbe es in der Nähe von Ehrenfeld keinen 🤔

0
Kommentar von Jeannx
30.10.2016, 22:04

Cool vil kannst du da ja mal ein Probetraining da machen ich wünsche dir viel Glück :)

0
Kommentar von cey01
30.10.2016, 22:09

Nein das ist es ja. Kann ich nicht da es KEINEN gibt😭😂😂

0
Kommentar von Jeannx
30.10.2016, 22:37

Oh Sry hab mich verlesen , Mhh das wär blöd :/

0

Was möchtest Du wissen?