Turnen mit 11 1/2?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich habe früher geturnt... also bei uns war das so, dass man erst mal in einer breitensportgruppe war und dann wenn die gesehen haben, dass man sich mühe gibt und auch gute leistungen erbringt, kam man ich eine leistungsgruppe. Dieses Prinzip habe viele Vereine, sodass man erstmal auf jeden Fall mit machen kann... Wenn du turnen möchtest solltest du im allgemeinen sportlich sein, beweglich und auch kraft in armen und beinen haben. Gut ist es außerdem wenn man so als Grundvoraussetzung ein Rad schlagen oder einen Handstand (an die Wand) machen kann... Alles weitere lernts du dann im Training. Ich denke nicht, dass du zu alt dafür bist mit einem Sport anzufangen, wenn du kräftig trainierst und gute Trainer hast kannst du auch noch richtig gut werden (ob es für einen richtigen Karriereerfolg reicht weiß ich natürlich nicht, kommt ja auch auf die Person an). Du musst nur geduldig sein und dich nicht daran stören, dass die anderen auch Kleinere am Anfang wahrscheinlich besser als du sind. Aber ich denke wenn das wirklich dein Wunsch ist, sollte dem nichts im Wege stehen :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, dass Du damit jetzt noch anfangen und viel erreichen kannst. Du bist noch sehr jung! =) Jenachdem in was für einen Verein Du gehst, solltest du Vorkenntnisse haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alsoo wenn du mit 11 1/2 dahin gehn willlst dann musst du schon bisschen was können oder gelenkicch sein !!!

ich hab schon mit 6 angefangen und bin jetzt 12.

Also du musst im verein mal probetraining machen und dann sagen die die ob du weiter turnen kannts oder nicht .

Das kommt auch drauf an wie die trainer sind ,also bei uns wollten 10jährige mitmachen aber die sind dan nicht in meinen verein gekommen ,weil meine trainerin gesagt hat das sie schon zu alt fürs turnen ist . sie konnte aber auch noch niocht so viel ..

wenn du schon etwas kannst dann wird das bestimmt klappen und übe jetzt schon zuhause den spagat oder so ,damit du einen gute eindruck machst bei den trainerinen .

           Viel glück  ,,,, probier es einfach mal aus wenn nicht kannst du ja eine andre sportart machen :) 
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man neu in einen Turnverein will, muss man doch gar nichts können? Wär ja seltsam, man geht da schliesslich hin, um was zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CooKiies
11.10.2011, 19:37

Danke

0
Kommentar von Meriedjana
11.10.2011, 19:48

Kommt drauf an was für einen Verein, was soll sie in nem Team, welches geziehlt für Turniersiege trainiert. Da können die keine gebrauchem denen man das alles erst noch beibringen muss! ;-)

0

Wo ich mit turnen angefangen habe konnte ich nichts.darum geh ich ja dort hin um zu lernen und Spaß zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CooKiies
11.10.2011, 19:38

aber bin ich zu alt #

0

perfeckto alter meine kusine hat auch grad angefangen und is schon 13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?