Turnen lernen

3 Antworten

Nicht aufgeben, und taste dich mit Vorübungen an die Sachen algnsam heran bis du wieder sicherheit gewinnst, ich kenn das nach Verletzungen^^

Üb deine Basics richtig, bis die richtig gut werden, je besser die FOundation, desto einfacher tust du dich mit schwierigeren Sachen^^ Alleine schon die Körperspannung (Handstand) ist überall mehr als zu gebrauchen, das geht ganz locker auf ner Wiese im Sommer^^ trainier einfach erst mal so weiter und such nebenbei nach einem Verein wenn möglich, du bist ein 13 jähriges Mädchen das turnen will, in Deutschland nicht ungewöhnlich, da wird es sicher in deiner Umgebung irgendwas geben:D

nehm doch einen anderen verein in der nähe ich lieb turnen :) und du lernst nicht alles was du willst wenn du es dir selber bei bringen willst

Du bist doch 13, warum gehst du dann nicht zu dem Verein und turnst da mit?

Dann Turn ich mit 6 jährigem zusammen das ist doof und dann hätte ich 1 Jahr geturnt und hör wieder auf weil man nur bis 13 bei uns turnen darf :(

0
@Anubiasnana

Es wird doch noch irgendwo andere Turnvereine geben, oder nicht? Gibt es in der näheren Umgebung etwa keine Kleinstadt oder andere Dörfer, die sowas anbieten? Du wirst wohl sicher nicht im Nevada leben.

LG

0

Besser turnen zu Hause lernen?

Also ich bin 13 Jahre alt und Turne schon 7 Jahre im Verein. Ich kann Sachen wie Handstand und so und auch fast Handstandüberschlag. Ich würde aber gerne auch Saltos, flick flack, Bogengang rückwärts(Vorwärts hab ich mir schon selbst bei gebracht) , Schrauben, Freies Rad und so können. In meinem Verein kann ich sowas leider kicht lernen da meine Trainer ( ich denke nicht sowas von mir erwarten) So meine frage ich habe ein Trampolin aber ich bekomm diese Sachen einfach nicht hin und hab auch nicht wirklich Ahnung wie ich sie alleine Lernen soll...?

...zur Frage

Wie kann ich ein Aerial lernen?

Ich kann einen Handstand, Rad, Rad mit einer Hand, Handstand Brücke und Spagat, aber trotzdem bekomme ich das freie Rad nicht hin, ich hab mir schon viele Videos angeguckt, aber bei mir funktioniert das nicht, und ich bin auch nicht ängstlich oder so. Das doofe ist nur, dass ich kein Trampolin habe oder eine dicke Matte oder ähnliches womit ich das üben könnte. Vielleicht habt ihr ja Tipps, weil ich schaffe es nicht, länger in der Luft zu sein und dann die Hände erst ein bisschen später aufzusetzten, abstoßen geht aber.

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Wie macht man Bogengang (vorwärts)?

Hallo!:-) Ich übe schon recht lange am Bodengang und kann die Grundlagen dazu schon. (Handstand,Brücke mit ausgestreckten Beinen) doch wenn ich vom Handstand in die Brücke gehe 'breche' ich ineinander. Habt ihr Tipps, wie man den Bogengang gut lernen kann?:-) Mit freundlichen Grüßen Penelipe

...zur Frage

Turnverein mit 15 1/2?

Ich bin jetzt 15 und möchte gerne turnen anfangen. Das Problem ist ich habe vorher noch nie irgendwas gekonnt, kann ich das alles noch erlernen (z.B Handstand, Rad...)?

...zur Frage

Cheerleader werden mit 14 (Voraussetzungen)?

hi, ich w/14 bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Hobby oder allgemein etwas neues zu erleben/erlernen. Dabei bin ich auf das Cheerleading gestoßen. Ich verfolge schon länger Cheerleader, aber hab selbst nie darüber nachgedacht das auch mal zu versuchen. Jzt bin ich an dem Punkt angelangt mich damit zu befassen & wollte euch fragen ob es mit 14 noch gut möglich ist und was man für Grundlagen brauch. Ich mache nur Schulsport, bin aber fit. Trotzdem kann ich keinerlei Akrobatik, wie zB Handstand, Spagat, Rad,.. Zwar denke ich, dass ich es mit etwas Zeit und Übung bringen kann, nur wollte ich wissen ob ich das vor dem Probetraining/Casting bringen MUSS oder es auch erst da lernen kann? Wäre nett wenn ihr mir das bisschen erklären könntet.

danke schonmal

Sarah👋🏻

...zur Frage

Turnen mit 13 anfangen zu spät?

Hallo

Ich bin 13 und werde dieses Jahr noch 14, ich möchteschon länger total gerne turnen , weil ich es so schön finde wenn anderen turnen. Jetzt habe ich eine Frage, ich weiß nicht genau ob ich noch mit 13 das turnen anfangen kann, ich kann nur ein Rad , radwende und einen Handstand und Brücke. Ich habe Gelsen man kann zuhause Spagat lernen in ein paar Wochen und ich denke damit werde ich anfangen. Habe ich dann bessere Chancen. Danke für eure Antworten ❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?