Turnen Flickflack auf dem Trampolin und Boden Wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass du den Flick Flack auch auf dem Boden springen kannst. wen du die richtige Technik beherrschst ist es nahezu egal ob du ihn auf einem Trampolin springst oder nicht.

Da ich nicht sehen kann wie du den Flick Flack springst möchte ich aber nicht urteilen ob du es auch auf dem Boden kannst. wie schon gesagt ist die Verletzungsgefahr groß.

Ein großer Fehler ist meistens das Fehlende " anfallen" vor dem Absprung und das nicht "energievolle" Kurbett. Auf dem Trampolin sind die Fehler nicht so schlimm, da das Tuch den Schwung mit gibt, den man dann am Boden aber nicht hat.

Wenn du den Flick Flack aber auf dem Boden springen möchtest, rate ich dir die einzelnen Bewegungsabläufe getrennt auf dem Boden zu üben.

Viel erfolg beim Üben ;)

Nein kannst du nicht. Hatte das selbe Problem üb es mit jemandem der dir eine Hilfestellung für den flick flack gibt.

O.o da kann ne Menge passieren meine Liebe! Versuche es mit Hilfestellung.

Das Schlimmste was passieren kann ist ein Genickbruch -> Tod oder Lähmung.

Was möchtest Du wissen?