Turnen Flickflack auf dem Trampolin und Boden Wie?

4 Antworten

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass du den Flick Flack auch auf dem Boden springen kannst. wen du die richtige Technik beherrschst ist es nahezu egal ob du ihn auf einem Trampolin springst oder nicht.

Da ich nicht sehen kann wie du den Flick Flack springst möchte ich aber nicht urteilen ob du es auch auf dem Boden kannst. wie schon gesagt ist die Verletzungsgefahr groß.

Ein großer Fehler ist meistens das Fehlende " anfallen" vor dem Absprung und das nicht "energievolle" Kurbett. Auf dem Trampolin sind die Fehler nicht so schlimm, da das Tuch den Schwung mit gibt, den man dann am Boden aber nicht hat.

Wenn du den Flick Flack aber auf dem Boden springen möchtest, rate ich dir die einzelnen Bewegungsabläufe getrennt auf dem Boden zu üben.

Viel erfolg beim Üben ;)

Nein kannst du nicht. Hatte das selbe Problem üb es mit jemandem der dir eine Hilfestellung für den flick flack gibt.

Das Schlimmste was passieren kann ist ein Genickbruch -> Tod oder Lähmung.

flickflack auf trampolin! wie gehts auf dem boden?

Hallo ich wollte mal fragen ob hier jemand sich mit flickflack auskennt weil ich kann schon etwas länger einen flickflack auf unserem trampolin aber jetzt möchte ich einen auf dem Boden hin bekommen aber ich trau mich nicht und auserdem habe ich nicht die matten zum üben und man kann sich dabei doch schon sehr verletzen . Ich wollte daher mal wissen ib es auf dem Boden viel anders ist wie auf dem trampolin also ob es mit dem schwung das selbe ist und ob man da nicht zam bricht wenn man rrückwärts auf die Hände springt danke im voraus**

...zur Frage

Flick flack auf Trampolin üben kontraproduktiv?

Juchz!! Endlich bin ich den Flickflack mehrmals auf einer dicken Matte gesprungen. Da ich aber in den nächsten Wochen nicht in die Nähe einer dicken Matte komme und mich auf hartem Boden noch nicht traue, würde ich es gerne auf dem Trampolin üben, aber wäre das eventuell sogar kontraproduktiv ? Vielleicht springe ich dann beim nächsten mal auf hartem Boden weniger doll ab weil ich das Trampolin gewöhnt bin? Hat jemand Erfahrungen? Sollte ich das lassen oder ist das gut für die Technik / etc... :)

...zur Frage

Flickflack auf dem Trampolin verlernt?

Ich kann eigentlich einen Flick Flack auf dem Trampolin aber ich traue much nicht mehr. Ich bin gestern aus Italien wieder gekommen und ich glaube das hängt damit zusammen dass ich jetzt 2 1/2 Wochen keinen mehr gemacht habe. Wie kriege ich meinen Flickflack zurück?

...zur Frage

Saltos auf dem Boden lernen

Hallo ich heiße Kai , werde bald 13 und würde gerne Frontflip und backflip auf dem Boden lernen . Zunächst mal kann ich beide sehr gut auf dem trampolin besonders den backflip , ich kann ihn aus dem Stand , vom Rand und auf einer hüpfburg ( ist nicht viel anders als auf dem Trampolin). Ich habe eine relativ gute sprungkraft auf dem Boden nur leider habe ich keine matten um ihn zu üben und im Schwimmbad will ich ihn nicht üben weil es so rutschig ist . Hat jemand Tips wie ich ihn noch üben kann , geht es vielleicht auch auf einer bettmatratze oder kann ich ihn im Sand üben ? Muss man vorher flick flack können , denn mein flick flack ist auf dem Trampolin sehr unsauber (z. B. Sind meine Beine immer offen , ich kann nicht so wirklich ins hohlkreuz gehen und meine Arme sind sehr breit und leicht eingecknickt so das ich fast mit dem Kopf den Boden berühre ) ?

...zur Frage

Wie lerne ich einen Flick Flack?

ich kann aufm trampolin einen flick flack vorwärts aber rückwerts schaffe ich das nicht. was soll ich denn machen um das ohne hilfe hinzubekommen????? :) :) :) :) :) :)

...zur Frage

Radwende Flickflack lernen

Hallo, Wir üben beim turnen momentan Radwende flick flack. Ich kann den flick flack und die Radwende (mit viel schwung). allerdings traue ich mich nicht aus dem schwung der radwende einen flick flack zu turnen. Hat irgendjemand tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?