TURKISH AIRLINES 20 ODER 30 KG FREIGEPÄCK? :-)

30kg??!! - (Deutschland, Urlaub, Reise) 20kg??!! - (Deutschland, Urlaub, Reise)

4 Antworten

Du darfst 30kg gepaeck mitnehmen. Weil du einen İnternationalen flug antreten wirst und 8 kg Hangepaek hast du auch noch :)

Also bei mir ist es so:

THY: Hamburg - Istanbul = 30 kg Istanbul - Hamburg = 30 kg

Hallo,

ja, nach den Gepäckbestimmungen von THY darfst Du in der Eco sowohl auf internationalen Flügen als auch auf Inlandsflügen 20 kg mitnehmen.

Ausnahme in Europa ist Norwegen, hier sind 30 kg in der Eco erlaubt, warum auch immer. Ich kann mich aber erinnern, dass THY mal eine sehr unübersichtliche Gepäckseite hatte und mir fallen da auch 30 kg ab Deutschland ein.

Allerdings haben einige Airlines wieder ihre Gepäckbestimmungen geändert und es sieht so aus, als ob auch THY dazu gehört. Ich würde mich also an die Bestimmungen der AGB halten, dann kann es nicht passieren, dass Du Kleidung in Schichten anziehen musst, um das Koffergewicht niedrig zu halten.

Die kannst natürlich auch bei THY selbst mal nachfragen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht aber ich glaub 20 kg

Was möchtest Du wissen?