Turkish Airlines - Betrug - Hilfe

4 Antworten

Deshalb soll man auch immer 2std vor Abflug am Flughafen sein.. Und nicht 1 Std ... Das ist also kein Turkish Airlines betrug sondern ein Fehler von dir. Ein Eigentor. Gratulation an Turkish dass sie solche nicht mitnehmen weil es sonst zu Verspätungen kommt. Es ist nicht umsonst die beste Airline Europas ;)

Fliege ab jetzt nur noch mit der Lufthansa. Die haben mein Ticket verkauft und aufgefordert, ein neues zu kaufen. Ich werde noch gerichtliche Wege eingehen. Ich fliege nicht umsonst Business Class

0

Kannst du gerne tun... Ich vermeide die deutsche Lufthansa so gut als möglich, da der Service bei Turkish um ein Vielfaches besser ist ... Guten Flug wünsche ich dir mit Lufthansa in der Business Class. Ich bevorzuge Turkish Economy ^^

0

Du wirst es nicht gerne hören, aber die Check In Schalter schließen 60 - 45 Minuten vor Abflug. Das bedeutet, dass der Flug dann aus dem System verschwindet und einfach nichts mehr zu machen ist, selbst wenn der Mitarbeiter am Check In helfen will.

Ich hatte selbst mal so einen Fall in Frankfurt, wo der Flug 60 Minuten vorm Start aus dem System verschwand und man dann keine Chance hat, noch mitzufliegen.

Du hast nun das Recht, Steuern und Gebühren für den nicht angetretenen Flug zurückzufordern. Alles andere ist futsch. Wenn Du regelmäßig mit Turkish Airlines fliegst, kannst Du versuchen, was aus Kulanz wieder zu bekommen. Das hatte bei mir damals geklappt, da ich regelmäßig mit der Airline fliege. Aber mach dir nicht allzu viele Hoffnungen.

Ok

0

50 min vor Abflug ist sehr spät. Da kannst du nicht wirklich jemand anderem die Schuld geben.

finde ich nicht spät; es gab schon Leute, die kamen bei laufenden Turbinen noch daher, alle mussten im Flieger warten

0
@Margita1881

WZ1955 hat vollkommen Recht. Wenn jemand bei "laufenden Turbinen" noch daher kam, dann hatte derjenige rechtzeitig eingecheckt und nachher getrödelt. Denn hat man einmal die Bordkarte und hat das Gepäck abgegeben, versucht die Airline alles, damit auch alle Passagiere tatsächlich mitfliegen können, selbst wenn einer zu spät beim Boarding ist. Warum? Wenn die Person nicht kommen würde, müssten sie das Gepäck wieder ausladen und das würde noch länger dauern.

2
@Margita1881

Nachdem der Check in geschlossen und das Gepäck verladen ist, müssen die Piloten noch Berechnungen durchführen wegen des Startgewichts, Kerosin-Verbrauch, Auftanken etc. Kommt dann noch ein weitere Passagier und Gepäck hinzu oder gar mehrere, gilt das dann nicht mehr. Daher die Deadline.

1

Wenn ich einen Zwischenstopp von 20 Stunden habe und alles über eine Airline buche, wird mein Gepäck dann durchgereicht bis zum Zielflughafen?

Ich war letzten Winter in Thailand und würde gern diesen November wieder hinfliegen aber dieses mal mit Turkish Airlines damit ich im Zwischenstopp Istanbul meine Familie kurz besuchen kann

Nun habe ich einen Flug von Turkish Airlienes gefunden der sehr günstig ist wegen der 20 Stunden Zwischenstopp aber für mich ist es PERFEKT

Da ich noch nie so einen langen Zwischenstopp hatte , weiß ich jetzt nicht ob das schon als Stopover zählt ( Gepäck abholen und wieder einchecken ) oder ob es durchgereicht wird bis Bangkok ... aber wo würde meine Tasche dann 20 Stunden bleiben ??

Hat jemand Erfahrung mit mit langen Zwischenstopps ???

...zur Frage

Turkish airlines keine Gepäckinfos?

Hallo ich habe einen Flug auf einer Seite gefunden von turkish airlines jedoch stehen dort keine gepäckinfortmationen also wie viel kg ich mitnehmen darf. Kann mir jemand da weiter helfen.

...zur Frage

Turkish Airlines online ticket drucken?

Hallo, hab gestern mein Flug gebucht der im Juni ist. Muss ich irgendwas drucken oder kann man einfach zum check-in gehen und dort den Ausweis zeigen? Und die Sitzplätze kann man ja 24 std vorher online reservieren, muss ich dann auch irgendwas drucken?

...zur Frage

Flug direkt vor Abflug gestrichen - Ersatzflug erst am Folgetag. Entschädigung?

Meine Freundin sollte heute um 14 Uhr von Paris nach Osaka fliegen, sie befand sich im Transit und hatte bereits eine Flugreise von Stuttgart nach Paris hinter sich.

Besagter Flug hatte zunächst eine Verspätung. Nach dem Boarding saßen die Passagiere noch knapp 2 Stunden im Flugzeug - es hieß, es müsse noch enteist werden.

Nachdem das Flugzeug beschleunigte gab es einen lauten Knall, die Stimme in der Durchsage meinte, man wisse nicht was das gewesen sei und nun eine Inspektion durchgeführt muss.

Nach ewigem hin und her wurden die Fluggäste dann aus dem Flugzeug wieder in den Flughafen gebracht. Über 3 Stunden nach der geplanten Abflugzeit wurde sie per Bus in ein Hotel am Flughafen gefahren. Sie muss nun eine Nacht im Hotel verbringen, der Flug wurde gestrichen bzw. auf den Folgetag um 9 Uhr morgens verlegt.

Sie wurde zwar mit einem Kit mit Toiletries versorgt, diese hat sie jedoch auch im Handgepäck. Ihren Koffer durfte sie nicht wieder haben, da sie sich im Transit befand und somit nun keine Klamotten zum wechseln hat. Über 40 Stunden in derselben Unterhose will niemand verbringen.

Anstatt um 10 Uhr morgens am Samstag, kommt sie nun gegen 5 Uhr morgens am Sonntag an.

Meine Frage ist nun, ob und wie man in solch einem Fall Entschädigung verlangen kann. Die Versorgung mit einem Schlafplatz ist wohl das mindesteste, die verlorene Zeit und die Umstände bekommt sie jedoch nicht wieder. Würde mich sehr über Hilfe freuen.

...zur Frage

Bei einem Zwischenstop Koffer abholen oder wird das erledigt?

Also ich habe ein Ticket gebucht bei flüge de. einmal von dusseldorf nach istanbul mit turkish airlines

und von istanbul nach ..... mit atlasglobal

muss ich da beim zwischenstop meinen koffer abholen oder wird das erldegt ?

...zur Frage

Alleine Fliegen bei Turkish Airlines mit 16?

Bin 16 und muss von Tegel nach Istanbul SAW. Kann man alleine als 16- Jähriger fliegen. Muss man irgendwas unterschreiben oder so und wird man bei Flug wie ein kleines Kind betreut oder so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?