Turkish Airlines - Betrug - Hilfe

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du wirst es nicht gerne hören, aber die Check In Schalter schließen 60 - 45 Minuten vor Abflug. Das bedeutet, dass der Flug dann aus dem System verschwindet und einfach nichts mehr zu machen ist, selbst wenn der Mitarbeiter am Check In helfen will.

Ich hatte selbst mal so einen Fall in Frankfurt, wo der Flug 60 Minuten vorm Start aus dem System verschwand und man dann keine Chance hat, noch mitzufliegen.

Du hast nun das Recht, Steuern und Gebühren für den nicht angetretenen Flug zurückzufordern. Alles andere ist futsch. Wenn Du regelmäßig mit Turkish Airlines fliegst, kannst Du versuchen, was aus Kulanz wieder zu bekommen. Das hatte bei mir damals geklappt, da ich regelmäßig mit der Airline fliege. Aber mach dir nicht allzu viele Hoffnungen.

Anis92 23.08.2014, 14:07

Ok

0

Deshalb soll man auch immer 2std vor Abflug am Flughafen sein.. Und nicht 1 Std ... Das ist also kein Turkish Airlines betrug sondern ein Fehler von dir. Ein Eigentor. Gratulation an Turkish dass sie solche nicht mitnehmen weil es sonst zu Verspätungen kommt. Es ist nicht umsonst die beste Airline Europas ;)

Anis92 24.08.2014, 15:39

Fliege ab jetzt nur noch mit der Lufthansa. Die haben mein Ticket verkauft und aufgefordert, ein neues zu kaufen. Ich werde noch gerichtliche Wege eingehen. Ich fliege nicht umsonst Business Class

0
webwolber 24.08.2014, 19:17

Kannst du gerne tun... Ich vermeide die deutsche Lufthansa so gut als möglich, da der Service bei Turkish um ein Vielfaches besser ist ... Guten Flug wünsche ich dir mit Lufthansa in der Business Class. Ich bevorzuge Turkish Economy ^^

0

hast du irgendein beweis ? auf deinem Handy oder so ?

Anis92 23.08.2014, 12:09

Wie soll der Beweis aussehen ?

1
webwolber 24.08.2014, 13:38

Für was ?? Fürs zu spät kommen??

0

50 min vor Abflug ist sehr spät. Da kannst du nicht wirklich jemand anderem die Schuld geben.

Margita1881 23.08.2014, 12:01

finde ich nicht spät; es gab schon Leute, die kamen bei laufenden Turbinen noch daher, alle mussten im Flieger warten

0
Jesla1803 23.08.2014, 13:08
@Margita1881

WZ1955 hat vollkommen Recht. Wenn jemand bei "laufenden Turbinen" noch daher kam, dann hatte derjenige rechtzeitig eingecheckt und nachher getrödelt. Denn hat man einmal die Bordkarte und hat das Gepäck abgegeben, versucht die Airline alles, damit auch alle Passagiere tatsächlich mitfliegen können, selbst wenn einer zu spät beim Boarding ist. Warum? Wenn die Person nicht kommen würde, müssten sie das Gepäck wieder ausladen und das würde noch länger dauern.

2
WZ1955 23.08.2014, 13:28
@Margita1881

Nachdem der Check in geschlossen und das Gepäck verladen ist, müssen die Piloten noch Berechnungen durchführen wegen des Startgewichts, Kerosin-Verbrauch, Auftanken etc. Kommt dann noch ein weitere Passagier und Gepäck hinzu oder gar mehrere, gilt das dann nicht mehr. Daher die Deadline.

1

Was möchtest Du wissen?