Turbolader und kann man es in jedes Auto bauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja wenn alles korrekt eingebaut ist und man sonst alles zu beachtende befolgt geht das durch den TÜV. Muss aber eingetragen ( in die Papiere) werden und abgenommen werden -> Kostet ein wenig.
Nur die Frage ist welche Art von Motor du hast ( Benzin Diesel....), die entscheidet darüber ob ein Turbo Sinn macht und etwas Leistung rausholen kann und ob er auch nichts kaputt macht und gut mit dem Motor fungiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BMWboi
31.05.2016, 22:27

Einen Benzin Motor

0

Theoretisch,kann man jeden Saugmotor aufladen.Hier sind dann aber auch einige Anpassungen notwendig.Das Problem ist die stärkere Belastung,die ein Motor (besonders Kolben,Pleuil,Ventile,Nockenwelle,Motorblock,und Zylinderkopf),bei einem solchen Umbau,ausgesetzt wird.

Ein solcher Umbau,ist sehr umfangreich,teuer,und muss in jeden Fall,eingetragen werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BMWboi
31.05.2016, 22:28

Also kann man da mit 2k Euro rechnen ? oder gar nicht mehr ?

0
Kommentar von BMWboi
31.05.2016, 22:52

Ja , nachdem ich diese Frage an dich gestellt habe , habe ich noch weiter im Netz recherchiert und einer meinte er habe für seinen Ford 5000 Euro nur für denn Einbau vom Turbo gezahlt + 1300 für neue Bremsanlage um beim TÜV durch zu kommen . Ich glaube aber wenn man die ganzen Sachen noch dazu zählt, die du aufgelistet hast , dann wird es schon mit 15.000 Euro hinhauen. Er hat glaube ja nur einen Turbo eingebaut , ohne die ganzen Sachen zu erneuern .

0

Man kann evtl überall ein turbo einbauen genau wie ein Kompressor nur das macht meistens Wie schon gesagt das Auto kaputt und wäre auch zu teuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst so einen, na nennen wir es mal "Upgrade", in jedem Saugmotor - in der Theorie - einbauen. Jedoch muss man die stärkere Belastung hierbei beachten, da brauchst Du ganz andere Komponenten mit einbeziehen, das ganze würde "etwas" teuer werden und die Frage hierbei: Lohnt sich sowas für so ein Fahrzeug(?)!

Aber auf Deine Frage zurückzukommen: mit dem notwendigen Kleingeld wäre das möglich, ja!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?