Turbolader defekt trotzdem wird Höchstgeschwindigkeit erreicht.

2 Antworten

Mit einem Defekten Turbolader würde ich nicht mehr so viel Gas geben. Das kann ganz schnell in die Hose gehen. Klar er baut bei Vollast immer noch gut Druck auf, aber wenn das Lagerspiel zu groß wird hat das üble Folgen. Vom massiven Öl verbrennen bis zum Verspanen vom Turboladergehäuse.

Ich hatte schon ein mal nen Fall in der Werkstatt, da hat das Verdichterrad am Gehäuse gefressen und aluspäne in den Brennraum gedrückt. Der Motor war totalschaden.

Kann man denn mit einem Turbolader noch so schnell fahren?

Wenn er im Vollastbereich wieder greift, geht das schon.

0

VW Passat gut oder nicht?

2.0 TDI 140PS Bj. 2007 134.000 km
Fahranfänger

...zur Frage

Wieviel PS bringt dieser Turbolader für den Passat CC?

Da ich recht wenig Ahnung habe wollte ich mal wissen was mir dieser Turbolader: https://shop.kfzteile-zentrum.de/dieseltechnik/at-turbolader/1167/turbolader-vw-audi-2.0-tdi?ad_price=399.00&ad_type=pla&ad_pos=1o2&ad_title=VW%20PASSAT%20CC%20%28357%29%202.0%20BlueTDI&gclid=CjwKEAjw-uDABRDPz4-0tp6T6lMSJADNoyPbh5hd5PsdeM6nNp3OimEGesj77OeWn2Wt51mMBQKV2BoCFdbw_wcB für meinen Passat CC mit 140PS bringt. Komm ich über die 200 PS oder lohnt es sich nicht wirklich? danke im vorraus!!!

...zur Frage

Größerer Turbolader für 1,9 TDI 1Z VW Audi?

Hallo gibt es größere/andere Turbolader die beim TDI 1Z passen? Habe eine Chip und hätte gerne einen "standfesteren" Turbo

...zur Frage

Wieso verliert mein 2.5 tdi Leistung im höheren Drehzahl bereich.?

So ich verzweifle bald.

Mein 2.5 tdi im a4 quattro beschleunigt je nach Gang bis 2200 2600 Umdrehungen mit voller Leistung und nimmt dann einfach Kraft weg.

Turbo ist ok vtg funktioniert Ladedruck ist da.

Nach einer messfahrt weiß ich jetzt der Ladedruck erreicht 1.8 bar und der lmm misst auch einwandfrei.

Immer wenn die Leistung weg fällt ist auch der Ladedruck weg.

Deshalb denke ich die vtg macht auf aber wieso?

Was ist da los???

...zur Frage

VW passat 1.9 TDI 110 PS LMM defekt?

hallo,

Mein problem ist das mein VW passat nicht mehr zieht und auf der Autobahn wenn man das Gaspedal durchtritt auch max. 130 - 140 km/h fährt :-( ich habe den luftfilter schon ausgewechselt ohne erfolg... nun ist meine nächste frage ob der LMM defekt ist...

kann mir jemand helfen??

...zur Frage

Passat 1.8t Turbolader?

Hallo habe folgendes Problem mit meinem Passat 1.8T Wenn er ein Paar Minuten im Leerlauf läuft fängt er an aus dem Auspuff zu qualmen und zwar ganz schön. Wärend der Fahrt ist alles in Ordnung. Habe jetzt die Schläuche vom LMM und Drosselklappe abgemacht und alles ist verölt. Kann es sein daß der Turbo hin ist oder kann man da noch was retten? Für brauchbare Antworten bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?