Turbobürste Staubsauger

...komplette Frage anzeigen Turbobürste - (Haushalt, Haustiere, Reinigung)

6 Antworten

das wird eher schwierig, da die Stromversorgung über den Staubsauger selbst geschieht und die Turbodüsen speziell für die unterschiedlichen Marken gebaut werden, von daher ist´s höchst unwahrscheinlich, daß die Teile passen. Wasserstaubsauger ja, aber Delphin kostet ziemlich viel Geld...

Doch bei Ebay ist hin und wieder so einer drin. Musst halt etwas Geduld haben. Im Moment ist tatsächlich keiner drin.

Ob das Sinn macht ? Denke schon, auch mit nur einem kleinen Tppich und Parkett.

Soviel ich weiss ist auch bei glatten Böden das Staubproblem nicht gelöst. Teilweise sogar noch schlimmer, weil man ihn jedesmal aufwirbelt, wenn man durchs Zimmer läuft. Die Luft sei bei glatten Böden schmutziger als bei Wohnungen mit Spannteppich. Da wirbelt man den Staub weniger vom Boden auf.

Mit einem Delphin, hättest du gleich 2 Fliegen auf einen Schlag getroffen. Erstens wird der Teppich wieder richtig sauber. Und zum andern, kannst du damit die ganze Wohnung saugen. Du würdest staunen, wie wenig Staub du in den Wohnräumen hättest. Dieses Abstauben entfällt zum grössten Teil.

Warum das ? -- fragst du.

Der Dephin ist meiner Meinung der einzige Staubsauger, der keinen Feinstaub hinten heraus bläst. Das riechst du sofort. Und zum Abstauben gibt es auch weniger.

Kommt drauf an. Hat diese Turbodüse noch einen Motor drin? Dann könnte es mit der Stromzufuhr Probleme geben. Aber sonst, fast alle Rohre sind gleich, sonst liegt ein Adapter bei.

Würde ich aber nicht kaufen.

Mein Vorschlag ist: "Kauf dir einen Delphin- Staubsauger, da ist eine Turbobürste gleich mit dabei. Diese hat sogar noch einen Motor integriert. Erst das macht Sinn.

Diese holen sehr viel aus den Teppichen raus. vor allem mit Haustieren, fast Pflicht..

Ich hab nur einen Teppich, der ist ca. 120x170cm. Der Rest ist alles Parkett. Ist dieser Sauger dafür auch gut geeignet? Und wo bekomme ich so einen her? :D Bei eBay z.B wird so etwas nicht angeboten.

LG

0

Wenn die Teile nicht auf Deinen Sauger passen, könntest Du Dir sicher einen Adaper, d.h. ein Zwischenstück kaufen.

Man muß nicht den passenden Sauger dazu kaufen, aber ein Adapterstück wäre hilfreich, gibts von Swirl

Was möchtest Du wissen?