Turboboost beim i5 3470?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo matheus7410,

Intel Turbo Boost aktiviert sich bei Bedarf. Je nach Auslastung Kerne "hochgeboostet". Bei 4 Kerne gibt's 3400 MHz bei der 3470, mit 3 Kerne 3500 MHz, und mit 2 oder 1 geht's auf 3600 MHz.

Damit Du Turbo Boost optimal nutzen kannst, sieh' zu, dass Du Dein System nicht im Energiesparmodus laufen hast.

LG. Kesselwagen

mal gucken ob esneben dem chipsatztreiber der intel accelerator oder sonstige tools dafür gibt, dieser ganze quadcore kram macbtsich beim kopieren oder videoschnitt bemerkbar da zieht der richtig ab kein vergleich zu amd