turbo lader sound?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also:

Das Zischen: 

Es ist das Blow-Of-Ventil, das den Ladedruck entweichen lässt, wenn man aus der Last geht, der Ladedruck wird nicht mehr benötigt und kommt durch das Ventil und erzeugt in Zischen

Das "summen" (ich denke du meinst das "Pfeifen" ) : Das Geräusch entsteht, wenn du Gas gibst und das Abgas die Turbine rotieren lässt, die dreht sich so schnell, dass es zu diesem Sound kommt, wie bei einem Flugzeug.

Das Ratern? Ich denke mal du meinst auch das Blow-off-Ventil. Es gibt unterschiedliche Arten und aufbauten von Blow off Ventil. Manche machen dieses stututututu

 und manche nur so ein zischen. dann gibt es noch geschlossene Systeme, wie in jedem normalen Auto mit Turbo, da hört man nichts. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von planecrafterhd
02.04.2016, 22:54

Ja genau das meine ich

0

Pfeifen und summen tun sie serienmäßig eigentlich nie!

Um was für einen Wagen handelt es sich denn?! 

Ich kenne es von einigen Kollegen aus der Szene, die fahren R32&R34, EVO IX, Impreza WRX STI, da macht das höchstens noch Sinn und kommt geil rüber aber sonst?! Sein lassen 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von planecrafterhd
02.04.2016, 19:35

Toyota Celica STI 1,6
Bj 1991
105 ps

0
Kommentar von Drehmomentan
03.04.2016, 02:21

Toyota Supra aufgeblasen wie ne hüpfburg. da hörst du das zischen des turboladers - glaube mir

0

Nein du braucht ein Blow off Ventil kann man im internet kaufen aber suche dir besser ein aus was man aich abstellen kann weil es nach ner zeit echt nerven kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von planecrafterhd
02.04.2016, 19:17

Ist der Wagen noch TÜV zulässig nach den Einbau

Under lader ist also egal ?  

0
Kommentar von planecrafterhd
02.04.2016, 19:23

Also ein 2 Kolben Blow off / pop off Ventil

Habe auf eBay eins für 64 € gesehen

0

Was möchtest Du wissen?