Turbo in Kia ceed?

5 Antworten

oh also der turbo alleine reicht dir nicht, da brauchste ne menge mehr und mit dem preis kommst du auch nicht hin! ich denke für nen kia wird es allgemein schwer sein das passende zubehör zu finden bzw jemanden der solch ein model schon auf turbo umgebaut hat! hat der kia hinten schreibenbremsen??? müsste man alles umbauen. habe bei meinen golf das schon durch ist nen 1 er golf der umbau hat mir 6000€ gekostet!!! hatte dann 360 PS und es ist geil!!! mit 300-400 € kommst du da nicht hin, muss alles passen schließlich muss der tüv/dekra das abnehmen...

Ein Umbau auf Turbo ist nicht so easy gemacht. Rechne da mindestens 3000 bis 4000 Euro. Und dann nochmals viel Geld um das alles einzutragen, bzw. für eine andere Bremsanlage etc. etc. Alles in allem kostet so ein Umbau bestimmt einen 5-stelligen Betrag.

Für 300-400 kann man ein Auto nicht mal chippen lassen. Häng mal ne null dran wenn du dein Vorhaben realisieren möchtest.

Kompressor oder Turbo unterschiede!

Welche unterschiede gibt es zwischen einem Turbo und einem Kompressor. Soweit weiß kann man bei einem Turbo den Ladedruck verändern sprich PS verändern. Das geht doch bei einem Kompressor nicht, die sind doch fest auf eine Zahl eingestellt z.B. 30.000 Liter Luft in der minute. Nur weis ich nicht genau wie das alles funktioniert kann mir wer grob erklären was die unterschiede sind und wie die dinger funktionieren. PS: was ist besser Turbo oder Kompressor? Gruß Dennis

...zur Frage

Turbo nachrüsten beim astra GTC 2005?

Kann ich bei meinem astra GTC 2005 einen turbo nachrüsten? Und weiß jemand was das kosten würde und um wie viel es die Leistung steigern würde (aktuell 105 ps)

...zur Frage

Golf V 1.4 Turbo nachrüsten, was muss man wissen?

Guten Tag! Bin zur Zeit in der Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker. Hab mir letztens einen Golf V 1.4 gekauft. Jedoch ist mir die Leistung ein bisschen zu gering. Hab mich also entschlossen, einen Turbo nachzurüsten, wenn das soweit möglich ist. Deswegen wollte ich fragen, was man beachten muss.

Mir ist schon klar, dass es Arbeit bedeutet, die ich mir jedoch machen will.

Meine frage also: was brauch ich (z.B Steuergeräte, Öl Zuleitungen usw.) und was ich beachten muss.

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Hat jemand erfahrung mit KIA Ceed 1.4 CVVT Edition 7?

Ich bin vielleicht in begriff mir ein neues gebrauchtes Auto. Vielleicht ein KIA Ceed 1.4 CVVT Edition 7 Baujahr 2012 mit 45.000 km . Hat jemand erfahrung damit?

...zur Frage

Erfahrung mit KIA Ceed GT?

Hallo zusammen,

schon einige Wochen mache ich mir Gedanken, mir ein neues Auto anzuschaffen. Neben den üblichen von VW, Ford, Seat und Audi bin ich vor kurzem eben auch über den neuen KIA Ceed GT gestolpert. Bekanntlich hat er eine 1,6 Liter Turbo-Maschine mit 204 PS... Bin das Auto gestern auch Probe gefahren und war positiv überrascht... Nicht nur vom äußerlichen und innerlichen Eindruck gefällt mir das Auto recht gut, auch der Preis ist einfach unschlagbar im vergleich zur Konkurrenz...

Wer von euch kennt sich mit dem Wagen aus und kann mir was genaueres davon erzählen? Bekanntlich täuscht ja häufig eine Momentaufnahme wie eine kurze Probefahrt sie ist... Wie ist das Auto, der Motor und alles im gesamten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?