Tupperware...kann man im Happy chef 3 die gleichen Rezepte mixen wie im Quick chef?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke mal mit dem happy chef kommst du nicht aufs gleiche ergebnis bzw. bist weeeeesentlich länger beschäftigt. mit dem quick chef mixt du ja richtig durch, beim happy chef kann man ja nur diese hin und her bewegung machen, weil er auf ein gröberes ergebnis abzielt als der quick chef. also würde ich sagen: nein, mit dem happy kannst du nicht das gleiche machen wie mit dem quick chef. der quick chef ist aber wie bereits gesagt wurde für größere mengen. eine zwiebel bekommst du noch ziemlich fein, für eine kleine knoblauchzehe ist er aber wirklich nix!

ich persönlich würde dir zum quick chef raten, mit dem kann man letztendlich mehr anstellen (eischnee schlagen etc.....).

Vielen Dank für deine Erfahrung! Eventuell hole ich mir dann beides.

0

hallo wenn du eine kleinere menge machen möchtest denn schon, für größere sachen ist der Quickchef besser im Quickchef sind die zwiebel gröber habe beide da wenn du in berlin wohnst!!! zum ausprobieren LG aus Berlin-spandau Diana

Vielen lieben Dank für das Angebot. Leider wohne ich nicht um die Ecke, sondern bei Düsseldorf ;)

0

Wie Schimmel am Glas bei Eingelegtem verhindern?

Kann mir jemand mal Quellen geben für das Problem? Ich finde da wenig zu. Habe zwei Gläser angesetzt mit Feta (gekauft) und Labneh (selbstgemacht) in Öl mit Chili, Knoblauch, Zwiebeln und Pulvergwwürzen. Beides bei Raumtemeperatur aufbewahrt. Nun finde ich Schimmel am oberen Glasrand, also nicht auf den eingelgten Stücken, sondern über dem Öl, am Glasrand. Das gleiche passierte meiner Mutter letztes Jahr: Kräuter in Öl eingelegt, um zu Weihnachten Kräuteröl zu verschenken und dann schimmelte es über dem Öl, so dass sie mehrere Flaschen(inhalte) weggeworfen hat.

Woran liegt das und kann man das irgendwo verhindern? Öl bis zum Anschlag einfüllen? Ich habe Einweckgläser genommen, also die mit dem Bügel, den Labneh in der Zeit (maximal 2 Wochen) ein paar mal zum Verzehr entnommen und das Fetaglas nicht angerührt, trotzdem schimmelt es an beiden Gläsern gleichermaßen.

Ich dachte, Einlegen wurde erfunden, um Lebensmittel ohne Kühlschrank länger aufbewahren zu können.

...zur Frage

Paprika Dip gesucht

Ich suche das Rezept vom Tupper Paprika Dip.... Leider finde ich es im web nicht. Ich weiß was von Frischkäse, Paprika und Zwiebeln, aber mehr nicht. Zubereitet wurde der Dip im Quick Chef.... vll hat jemand eine Idee...

...zur Frage

Brauche Tipps für die Beschäftigung für 4 jährige?

Ich bin seit 2 tagen babysitter und wollte fragen was man so mit dem kleinen machen könnte?

Also ich meine etwas bestimmtes basteln? Oder kochen? Habt ihr leckere Rezepte? Oder Bastellideen?

Oder Ausflugsziele? Obwohl, er mag weggehen nicht mal so sehr..

 

Oder sonst was anderes?

 

DAnke schon mal (:

...zur Frage

Knoblauch und Zwiebeln in Kombination

Ich koche viel mit Knoblauch und Zwiebeln und auch Ingwer. Ich weiß auch, dass es in vielen Küchen (z.B. mediterran, asiatisch) auch so abläuft, dass zumindest Kowi und Zwiebeln zusammen zubereitet werden. Nun hat eine Bekannte aber behauptet, dass man entweder nur Zwiebeln oder nur Knoblauch verwenden solle, weil die Wirkung sonst nicht entfaltet würde oder sonst etwas nicht gut daran sei. Das habe sie gehört. Deswegen wollte ich mich jetzt mal hier im Netz schlau machen. Ich kann das nicht so ganz glauben und koche schon seit Jahren so.

...zur Frage

Frikadellen fallen auseinander, welches ist das originale Rezept?

Hallo

Wie es der Titel schon sagt fallen meine selbstgemachten Frikadellen auseinander. Bis jetzt habe ich folgende Zutaten verwendet: 1 kg Hackfleisch: gemischt Rind / Schwein Senf 2 Esslöffel Zwiebeln gedünstet Knoblauch (gepresst) Petersilie 1 Ei 4 Esslöffel Paniermehl

Im Netz findet man viele verschiedene Rezepte, die mit Omas Original Rezept angetitelt sind, dann aber doch bei den Zutaten voneinander abweichen. Mit Ei oder ohne Ei etc.

Welches ist nun wirklich das Original Rezept, so dass die Frikadellen richtig hart werden und beim braten nicht auseindanderfallen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

MFG

...zur Frage

Nimmt man Trockenkräuter oder frische Kräuter, wenn man Wurst selbst macht?

Wir möchten das demnächst mit unserem Fleischwolf mit Tülle ausprobieren.

Wir werden Salz, Kräuter, Knoblauch, Zwiebeln, Ingwer verwenden. (Ich darf keinen Pfeffer essen.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?