Tupperware UltraPro Gartöpfchen mikrowellengeeignet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.tupperware.de/produktwelt/themen/backofen-mikrowelle

So wie es hier beschrieben wird, ist es Microwellengeeignet.

stenopelix 02.11.2012, 18:54

Danke, so eine Seite habe ich gesucht, hatte aber nur die vom Produkt selbst gesucht, vielen Dank, das war die gesuchte Info!

0
Siebenschlaf 02.11.2012, 19:04
@stenopelix

Ok, mit war da eben nur tupperware selbst eingefallen. Aber auf deren Seite findet man öfters mal gute tipps zu ihren Produkten.

0
stenopelix 06.11.2012, 11:37

Vielen lieben Dank an alle Ratgeber, leider kann man ja nur eine Antwort auszeichnen. Ihr habt mir sehr weitergeholfen und das Kochen/Backen mit den Dingerchen macht echt Spass.

0

An den Dosen müsste ein Zeichen sein - ein Kreis mit 5 gezackten Linien, dann sind sie für die Mikrowelle geeignet (hab grad nachgeschaut bei meinen Teilen).

Ich denk mal, da sie backofen geeignet sind wird nichts dagegen sprechen sie auch in die mikrowelle zu packen...

stenopelix 02.11.2012, 18:52

Da gibt es auch keine Beschichtung oder so, die es Backofen geeignet mach? Das Plastik glänzt so ein bisschen metallisch?

0
yiyaa 03.11.2012, 00:07
@stenopelix

nicht alles von tupper ist aus plastik... das meiste klar, aber der ultra denk ich mal nicht... zumindest nicht nur

(und ein tupper-auto ist ja auch nicht aus plastik xD)

0

Was möchtest Du wissen?