tupperware schüssel für mikrowelle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Boden der Schüssel sollte ein Piktogramm eingestanzt sein, das 3 Wellenlinien zeigt.

Nur wenn die vorhanden sind, ist sie Mikrowellengeeignet.

Wenn nicht und du stellst sie trotzdem in die Mikrowelle, kann es passieren das du nur noch einen Klumpen Plastik rausholenn kannst.

Es gibt von Tupper spezielle Schüsseln etc. , welche extra für den Gebrauch in der Microwelle hergestellt wurde.

Aber die normalen Tupperschüsseln werden dir in der Microwelle schmelzen und sich verformen, da sie für diese hohen Temperaturen nicht ausgelegt sind.

hallole,

verstehe deine frage nicht so genau...suchst du eine schüssel für die mikrowelle oder möchtest du wissen ob die die du hast dafür geegnet sind??

helfe dir gern weiter :-)

eure tuppi-tante,nachti