Tunnel selbst machen?! zu gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei sowas können immer Komplikationen auftreten, auch wenn es nur 2mm sind (das siehst du übrigens fast nichts, ich trage beim zweiten Ohrloch 1.6mm (Labretstecker) und das sieht aus wie ein normales Ohrloch). Aber schlussendlich musst du wissen was du tust und ich denke bei 2mm wirst du weniger schlimme Probleme haben, als wenn du falsch auf 10mm dehnst oder so..

Lass es dir aber wenigstens vom Piercer richtig erklären wegen dem Dehnen und auch wegen der Pflege, denn das ist nicht zu unterschätzen..

Es ist zu gefährlich das selbst zu machen, weil Du Dir u.U. einen Nerv oder ein Blutgefäß abklemmen kannst. Wenn dann das Gefäß platzt oder der Nerv überlastet, dann kann sich das auch auf den Rest des Ohres ausbreiten. Lass es lieber professionell machen, das kostet auch nicht wirklich viel :)

p.s. es gibt viele Leute, die es selber machen, weil die Tunnel ziemlich günstig sind. Ich würde trotzdem davon abraten.

Wenns gefährlich wäre, würden das nicht fast alle selber machen^^ Und bei 2mm kann sowieso nichts passieren... Du solltest aber dann noch Vaseline oder Babyöl benutzen, damit geht das besser und das tut dann nicht so weh. Falls du doch noch weiterdehnen möchtest, dann solltest du zwischen den Dehnschritten immer 2-3 Wochen warten. Wenn man nur 2 Tage oder so wartet entzündet sich das ziemlich heftig, ist mir selber schon passiert weil ich zu ungeduldig bin.^^

KleinToastchen 16.10.2012, 14:54

Hätten diese Kiddies hier auch wirklich Ahnung vom Selbst-Dehnen, gäbe es wohl kaum so viele Fragen und Probleme..

0

Hey :)

Also ich habe meinen Tunnel selber gedehnt (bin jetzt bei 6mm)

Wie alt bist du denn ? :)

Du kannst dich entscheiden zwischen Dehnstab oder Dehnschnecke :P

Ich persönlich würde dir zur dehnschnecke raten :) Wenn du eine hast würde ich sie erstmal desinfektieren und dann mit Vaseline oder Body lotion versuchen ins Ohr zu drehen :)

Eine gute möglichkeit ist es auch direkt nach dem Duschen zu machen :P!

Ich persönlich würde dir empfehlen es selber zu machen, da du selber entscheiden kannst wie schnell du sie reinmachen willst ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)!

ChrissiCullen 16.10.2012, 14:44

ich bin 13 und muss miene eltern eh noch erst überreden

0
16Nadine16 16.10.2012, 14:47

Haha :)

Ich habe zu meinen Eltern immer gesagt : Ihr müsst mir das nicht erlauben, ich kann mir auch einfach selber welche beim piercer kaufen :)!

Aber ich würde mir das auch gut überlegen :)! und es auch nur machen wenn man es selber unbedingt möchte und nicht weil es gerade der Trend ist ;)

0
MarleeeenxD 16.10.2012, 21:21
@16Nadine16

Hey:)

Ich wollte mal kurz fragen, wie es bei dir mit der Dehnschnecke so klappt. Ich bin jetzt bei 8mm und 3mm und hab bisher immer mit Dehnstab gedehnt. Aber mich würde trotzdem mal interessieren, ob es mit der Schnecke auch so gut funktioniert. Lässt du die über längere Zeit drin? :)

0
16Nadine16 17.10.2012, 00:43
@MarleeeenxD

Hey :)!

Bei mir klappt es mit den Dehnschnecken super :) wie gesagt ich kann die nur empfehlen :P Bei mir tut es auch kaum weh, als ich von 5-6 mm gedehnt habe, habe ich es nicht einmal gemerkt :)

Ich trage sie eig. immer ;) Da ich sie auch so schick finde :)

Ausnahmen sind auf feiern oder wenn ich mal lust auf was anderes habe, dann trage ich Plugs oder Tunnel :)

0

Eig ist es nicht gefährlich

Es kommt drauf an,wie du es machst.Es gibt ja diese kleinen stäbe.Damit ist es am besten

Das kannst du selber machen,wenn du ein stab hast ;)

Also ich hab mir einen selbst gemacht......es war so zuerst hatte ich ein ganz normales Ohrlöchlein dann hab ich mir immer dickere und dickere sachen durchgeschoben aber die habe ich dan extra für die dänung im Internet bestellt.....des hat bei mir ca. 2 monate gebracuht bib es 2 cm durchmesser hatte.....und das ergebniss lässt sich sehen ;) aber wenn du es danach bereuen solltest wird es sehr hässlich aussehen

meine schwetser hat sich auch einfach einen dehnstab gekauft und dann reingesteckt.kannst du ruhig selber machen,machen ja auch alle anderen so

hält wie meinst du das einen Tunnel ?

Was möchtest Du wissen?