Tunnel selber dehnen?!?! :D

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

na also wenn ihr auf 4mm (bzw. 5mm) innerhalb eines Monates gedehnt habt, war das definitiv VIEL zu schnell...Da sind dann (Eiter-)Blasen auch kein Wunder....

Am besten downsizen, ein paar Tage mit ProntoLind pflegen und mal den Piercer draufschauen lassen. Und dann informieren, bevor man wieder dehnt ;)

zu deiner Frage: das ist individuell und von deinem Gewebe abhängig. Außerdem gilt: Je langsamer (!!) und schonender man dehnt, desto größer die Chance, dass es zurück geht. Eine genaue mm-Angabe gibt es aber nicht.

Wie lange habt ihr die Ohrlöcher vorher geabt - also waren sie abgeheilt? Ansonsten können Eiterbläßchen durch ziemlich viel kommen - ehe rweniger vom Dehnen als von Keimen durch unsauberes Arbeiten oder z.b. wenn sie da zu oft rumpult bzw die Schnecke nicht sauber war. Durch zu schnelles dehen können microfissuren entstehen durch die Keime dann rein kommen. Zumd ehen ist also grundsätzlcih besser Sauberes Edelstahl zu nehmen (erst recht weil die Dehnschnecken nicht denselben durchmesser auf der einen seite wie der anderen des Ohres haben - ihr dehnt also ungleichmäßig) und weil die schnecke nicht desinfiziert werden kann.

Über 6 mm wird da schon ein größeres ohrlöchlein bleiben als üblich. Richti zuwachsen wird es erst nach Jahren wenn überhaupt. Selbst normale Ohrlöcher - je nachdem wie lange was drin war wachsen manchmal nie wieder zu.

Wenn beim Dehnen die Haut reißt und in die Wunde Keime gelangen, dann entzündet sich diese und es kann sich Eiter bilden.

Aber mal eine andere Frage:
Findet ihr das wirklich schön, also im Sinne von ästhetisch? Das ist doch bloß eine idiotische Mode, über die ihr euch spätestens dann ärgert, wenn die nächste idiotische Mode kommt. Oder kennt ihr noch jemanden, der sich ein Arschgeweih tätowieren lässt? Die, die das aber machen lassen haben, müssen jetzt mit dieser hässlichen Geschmacklosigkeit herumlaufen.

Hannyanny 03.02.2014, 18:38

Meine Frage hat nichts damit zu tun ob ich das schön finde ;) Ob es mir gefällt oder nicht ist meine Entscheidung und auch meine Verantwortung Und alle die mit dieser ,hässlichen Geschmacklosigkeit' rumlaufen haben das ja wohl so gewollt und alle die ich kenne sind sehr zufrieden mit ihrem Piercing/Tunnel Thema verfehlt mit deiner antwort:-)

0

Was möchtest Du wissen?