Tunnel quer durch die Erde, was passiert mit den Gegenstände die man ins Loch schmeißt?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r dark4521,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

schießt an der Mitte vorbei und Pendelt sich ein 80%
geht komplett durch bis auf der anderen seite 20%
wird in der mitte zerquetscht 0%
bleibt in der Mitte sofort stehen 0%

5 Antworten

Nix passiert - es gibt ja keine Gravitation - die hattest Du ja "ausgeschaltet". Also gibt es auch keinen Grund, daß sich das Auto bewegt.

Wenn Du allerdings das Auto wirfst, also selbst die Kraft aufbringst, es in Bewegung zu setzen, wird es sich durch das Loch bewegen, am anderen Ende herauskommen und so lange durchs Universum segeln, bis es irgendwo anstößt oder seine Bewegungsenergie durch Luftreibung aufgezehrt wird. Denn das Universum wird nicht luftleer sein. Da es keine Gravitation gibt, gibt's dann auch keinen Grund, warum sich Gase als Hülle um Planeten sammeln sollten.

Naja, es ist überhaupt fraglich, ob es dann Planeten gäbe, denn ohne Gravitation gäbe es wohl keine Himmelskörper. Und somit auch keine Lebewesen. Und natürlich auch niemanden, welcher ein Auto bauen könnte. Aber das ist zum Glück ja alles hypothetisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso taucht diese Frage alle paar Wochen wieder neu auf ??

Wenn man die Erddrehung bedenkt und das Loch nicht exakt von Pol zu Pol verläuft, dann wird der Gegenstand wohl nach wenigen Metern an die Seite der Bohrung schrammen und keine deiner Lösungen tifft zu. Lässt man dieses außer Acht, dann Lösung "grün".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
geht komplett durch bis auf der anderen seite

aber nur wenn du die handbremse vorher nicht anziehst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schießt an der Mitte vorbei und Pendelt sich ein

guck dir dazu videos an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?