Tunnel einsetzen...Wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du dir Gedanken darüber machst wie du den Schmuck einsetzt solltust du dein Ohrloch erstmal dehnen.Das dauert.

Man dehnt im Monat nur 1mm.Besorg dir eine Dehnsichel mit 1,2mm-1,6mm.Im ersten Dehnschritt nicht weiter als 2,5mm dehnen.

Eine Anleitung wie genau man dehnt findest du unter meinen "Tipps".Tunnel bekommt man für gewöhnlich erst ab ca.3-4mm.

Es ist eigentlich so das du nicht unbedingt mit 1,6mm anfagen musst, ich hab gleich 2mm genommen. Und das mit einem Monat stimmt auch nicht unbedingt, kommt immer auf das Gewebe an, ich habe es bei mir so gemacht das ich schon nach 2 Wochen weiter gedehnt hatte, musst aber aufpassen das es nicht reist, das geht ganz einfach nimm Vaseline, schmier die drauf, schieb weit möglichs dein Dehnmittel rein, wenns weht tut dann warte kurz, wenn der schmerz ein wenig nachgelassen hat tu dein(e) Dehnstab/Dehnsichel ganz rein. Nach dem du gedehnt hast (also ca. eine Nacht später) solltest du dein Tunnel/Plug rein machen, denn wie dir eigentlich jeder sagen sollte: man trägt die dehnmittel NICHT als schmuck... warum hab ich auch nicht ganz kapiert, aber ich denke wenn du jede Nacht mit denen schläfst und du irgendwie blöd auf deinem Ohr drauf liegst dann bekommst du einen Blow-Out oder auch ''Arschlocheffekt'' genannt. Oh ja ich wollte noch erklären wie man den Tunnel rein tut sry: nachdem du also gedehnt hast (soweit waren wir schon), nimm den Tunnel oder Plug und mach das gewinde auf oder was auch immer der hat, mach am besten noch vaseline drauf damit das nicht so zieht, mach dein Dehnteil raus und schieb dein Tunnel/Plug rein und verschließ ihn wieder. Eigentlich ganz simpel, aber ich hatte am anfang mal erwähnt das ich schon nach 2 wochen weiter gedehnt hatte, das war als ich von 2mm auf 3 bin, ich würde auch erstmal nur 1mm sprünge machen, damit dein Ohrloch nicht reißt, blutet, sich entzündet und so und du am ende noch narben hast. sei also verantwortungs voll, und merke dir auch noch das das ohrloch zwar wenn du mal kein bock mehr hast zu geht, aber nur wenn du verantwortungs voll gedeht hast und nicht so um die 30mm hast. Wenn du alles einhalten tust kannst du viel spaß mit deinem tunnel/plug haben! Liebe Grüße

wenn man anfängt sollte man 1.2mm oder gleich 1.6mm nehmen?