Tunnel Dehnen, wie schnell`?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist variabel. Jeder hat eine andere Haut, jede Haut regeneriert sich in einer anderen Schnelligkeit. Ob dein Ohr wirklich dazu bereit ist, weißt du nach 2 Wochen aber nicht. Obwohl es nicht weh tut, kann es sein, dass die Microrisse noch nicht verheilt sind. Ich muss aber zugeben, dass die meisten keinen Monat warten und ich denke, dass du nach 2 Wochen schon weiter dehnen kannst. Du darfst ihn einfach nicht zu schnell rein schieben und wenn du Schmerzen bekommst, wartest du lieber nochmal einige Tage... einen Blowout willst du ja nicht :-)

Nein! Kannst du zwar machen, solltest du aber nicht weil, das echt nicht empfehlenswert ist. Beim dehnen entstehen im Ohr kleine Faserrisse und die heilen nicht so schnell. Dennoch muss man nicht genau einen Monat warten, du kannst auch länger oder vllt auch nur drei Wochen warten. Das kommt ganz auf dein Ohr an. Wenn es wieder weich ist, du oberhalb des Tunnels eine Kerbe zwischen Ohr und Tunnel siehst kannst du weiterdehnen. Sonst wird eigentlich immer die maximal Heilungszeit zwischen 4-6 Wochen empfohlen. Aber dehne nieeeee 1mm in der Woche. Das kann am ende zu hässlichen und störenden Blow-outs führen.

Huhu :-)).

Man sollte schon mindestens 6-8 Wochen warten bevor man weiter dehnt, warte lieber zu lange als zu kurz.

Die Wartezeit sollte man nicht vom Gefühl abhängig machen, man sollte nicht sofort eine größere Größe einsetzten wenn ein Stab einfach einzuführen war und mal sollte auch nicht schon dann dehnen wenn sich das Piercing normal anfühlt.

Frische Piercings fühlen sich auch oft nach wenigen Tagen wieder normal an, verheilt sind sie aber trotzdem nicht :-)).

Liebste Grüße

Tunnel dehnen , muss man Expander bzw Dehnstäbe benutzen benutzen?

Ich würde mir gerne einen Tunnel machen , aber weiß GAR NICHTS darüber. Hab diesen 'Snake' bekommen der 2,5mm groß ist. kann ich schon anfangen mit dem zu dehnen oder ist das zu schwierig ? Kann mir mal jmd sagen worauf ich alles achten muss ? Wäre echt nett danke :) (Hab an dem Ohr was ich dehnen will 2 weitere Ohrlöcher, die würden doch nicht reißen oder so , oder?) Es kann sein das diese ganzen Fragen total dumm klingen aber ich will mir sicher gehen :D

...zur Frage

Zugewachsenen Tunnel wieder dehnen, wie lange soll ich pro mm warten?

Hey,

ich hatte vor ca 3 Jahren einen 1cm großen Tunnel. Nun will ich wieder dehnen. Ich hab mit 4mm angefangen, das hat noch gut reingepasst. Normalerweise sollte man ja jede große ca 3 Wochen dehnen lassen. Kann ich es schneller machen, da ich ja schon mal bis 10 mm gedehnt hatte oder eher nicht? Habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Ohrloch/Tunnel eitert!

Hey :) Ich hab vor ca. einem Monat versucht mein Ohrloch von 2mm zu 3mm zu dehnen, weil das aber nicht funktioniert hat, hab ich den 2mm Tunnel noch drinnen gelassen und bin dann zu einem Piercingstudio um dort einen 2,5mm Expander zu kaufen, Die Verkäuferin meinte aber es gäbe keine (im Internet hab ich aber welche gefunden!!) Sie meinte ich könnte sogar auf 4mm gehen. Also hab ich es zu hause nochmal ausprobiert mit dem 3mm Tunnel und er ging rein, aber jetzt ist mein Ohrloch blutig und eitert. Was soll ich machen?? Danke ♥

...zur Frage

Innen gerissener Tunnel

Ich hab jetzt seit fast 13 Jahren ein Ohrloch und hatte vor 2/3 Wochen angefangen es zu dehnen und hatte bis gestern eine 4mm Dehnschnecke drin, die ich aber raus nehmen musste weil es angefangen hat zu bluten. Jz wollte ich warten bis es komplett verheilt ist und es wieder dehnen. Meine Frage ist ob jz nur das Loch von dem Dehnstab zuwächst oder ob mein Ohrloch komplett zuwächst. Normal ist es ja so das nur das Loch vom Tunnel zuwächst aber da ja der Stichkanal gerissen ist und ich nichts durchmachen kann, weil innen das Blut getrocknet ist weiß ich halt nicht ob es komplett zuwächst, weil das ziemlich blöd wäre. Oder sollte ich besser versuchen einen normalen Ohrring durchzumachen bis alles verheilt ist?

...zur Frage

tunnel von 2mm auf 4mm dehnen? sinnvoll?

hey leute :) hab gestern angefangen mein ohrloch zu dehnen. mit einer 2 mm schnecke. man sagt ja 1mm pro monat.. ich hab jetzt aber nur noch eine 4mm schnecke. klappt es auch wenn ich 2 monate warte und dann auf 4 gehe? oder kann ich auch nach einem monat auf 4 gehen?

LG, lena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?