Tunnel Dehnen- Kaufen.

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also am besten kann man die Sachen eigentlich online bestellen, geht. Das denn garnicht in deinem fall? Sonst eigentlich beim Piercer. Auf jedenfall sollten die dehnstäbe nicht aus acryl sein, und du brauchst für jede Größe auch die passenden tunnel weil dehnstäbe nicht als Schmuck getragen werden dürfen. Dann einfach das Werkzeug, den Schmuck und das Ohrloch desinfizieren, ein geeignetes gleitmittel auftragen und den dehnstab durch das Ohrloch schieben. Wenn du durch bist den passenden tunnel an das dicke Ende des dehnstabs ansetzen und den dehnstab damit rausschieben. 4-6wochen warten und dann die nächste Größe dehnen. Die tunnel die du ins frisch gedehnte Ohrloch einsetzt sollten aus Titan sein damit es keine Komplikationen mit der Verträglichkeit gibt. Der dehnvorgang sollte nicht länger als 20-30minuten dauern, auf keinenfall die dehnstäbe Stunden oder tagelang im Ohr lassen (durch die ungleiche gewichtsverteilung würde dein Ohrloch ungleichmäßig gedehnt werden und beim Schmuck einsetzen einreißen). Du solltest dabei keine Schmerzen haben, ein leichtes ziehen ist normal durch die Spannung. Wenn es pocht, dick wird o.ä. Dann zurück auf die alte Größe gehen und warten. Man dehnt in 1mm schritten, auch wenn die meisten dehnstäbe in 2mm Schritten verkauft werden (in einem guten Shop bekommt man die in 1mm schritten). Dehnschnecken solltest du nicht nehmen, zum einen weil du damit dein Ohr schnell überdehnen kannst, man keinen tunnel in einem Zug einsetzen kann und dein Ohr die gebogene Form annehmen würde was natürlich schlecht ist wenn ein gerader tunnel eingesetzt werden soll. Wenn du dir unsicher bist kannst du dir die Ohrlöcher übrigens auch bei den meisten Piercern dehnen lassen. Ist auch wenn man wirklich wert auf gutes Material legt billiger weil du die ganzen dehnwerkzeuge nicht kaufen musst. Meistens kauft man da ein paar tunnel die man dann reinbekommt und danach zahlt man so um die 5€ pro Ohr und gibt die alten tunnel an und bekommt neue rein. Hoffe das hilft dir weiter! Viel erfolg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AdriKun
06.09.2014, 19:07

Hallo! Vielendank für diesen helfenden Text. Ich hab ja zurzeit noch ein ganz normales durchschnitts-loch, wieviel mm darf ich nehmen? Falls ich es im text übersehen haben tut es mir schrecklich leid. Also könnte ich es beim Piercer ganz normal kaufen? Ich danke dir. :-)

0
Kommentar von Blueberry8886
06.09.2014, 19:40

Jaaa kannst du da kaufen, ist halt nur nicht gerade billig, da lohnt es sich echt das da machen zu lassen. Man fängt in der Regel mit 1,6mm an, dann 2mm, 3mm usw.

1

Was möchtest Du wissen?