Tunnel ausleuchten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenns ne kompaktknipse ist, viel spass. die brauchen nämlich richtig Licht, um ordentliche Bilder zu machen.

mein persönlicher tipp: hol dir leihweise ein paar gute Gaslaternen, und eine digitale spiegelreflex. ggf. auch gebraucht gekauft.

die hier: http://www.ebay.de/itm/like/271047404115 macht garantiert selbst unter guten Lichtbedingungen bessere bilder als eine 14 MP kompaktknipse, von schlechten Lichtbedingungen ganz zu schweigen, auch wenn sie nur 6,3 Megapixel hat.

ich hab die gleiche, vor ein paar jahren von meiner BF geschenkt bekommen und mache damit selbst Poster, auf denen man keine Pixel sieht...

lg, Anna

Wie wärs denn mal, einen Tunnel zu fotografieren, ohne das Motiv tot zu knipsen? Ein Satz Teelichter i.d. Nischen des Tunnels und ein Stativ reichen dann völlig aus. Jetzt mal von einem Laien angeregt.

was stellst du dir genau vor ? ein Blitz oder eine normale Lampe neben bzw. hinter der Kamera wird im Bild dazu führen das der Beleuchtet Tunnel sehr apprupt "Schwarz" wird mit einer sehr scharfen Kontrast Kante, bedeutet du hast ein paar meter Licht und dann wirds apprupt schwarz

das lässt sich eig. nur mit mehrern leuchten über die tunnellänge verteilt beheben, diese sind dann aber im Bild sichtbar

Ich habe vor mit einer Lampe zu fotografieren. Habe eine gefunden, die ist auch für weites Licht fokusiert ist.

0

Verwende einen Aufsteckblitz... Für sowas sind die gebaut...

wenn nur "Digitalkamera" dabei steht würde ich mal von max. einer bridge kamera ausgehn und da haben die wenigsten einen Blitzschuh

0
@Mekkadrill

Blitz an der Kamera ist für sowas ein NoGo! Sobald man den eingebauten Blitz manuell auf kleinste Leistung stellen kann hat man alles was man für entfesseltes Blitzen braucht!

Und das können einige Modelle!

0
@mbauer588

stimmt... einfacher slave :o

ich verneige mich vor deiner schlauigkeit ^^

0
@Mekkadrill

Hat nicht viel mit schlau zu tun... Ich bin Trainer für Anfänger-Kurse und Fortgeschrittenen-Kurse...

0
@mbauer588

oh und wo finden die kurse statt ? Bundesland ?

edit: Tschechien (jetzt erst gesehn)

0
@mbauer588

Wien ... wollt ich schon immer mal hin sind ja nur 300km von mir :p

was vermittelst du denn so in deinen Fortgeschrittenen kursen ^^

ich bin jetzt absolut kein Anfänger aber man lehrnt ja nie aus .. und ich wollt schon immer mal nen Kurs mit machen ^^

0

Glühbirne. Batterie, vieleicht Spiegel Trichter

Was möchtest Du wissen?