Tuningtipps für neuen Ford Fiesta JA8, 44KW, 1.3Liter, BJ 2008, Benziner

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus das du den Fiesta MK VI meinst, der bis September 2008 gebaut wurde. Du kannst dir die Drosselklappe vom 1,3er mit 70 PS einbauen. Denn der 1,3er mit 60 PS hat nur eine andere Drosselklappe drin die sich nur zu 50% öffnet. Nach dem Einbau hast du quasi den 1,3er mit 70PS.

Hallo

Na das klingt doch schon super.. Aber ich hab den ganz neuen Fiesta der erst ab 2008 gebaut wird... der mit dem neuen kinetic design...

Geht das bei dem Modell auch noch? Was kostet so eine Drosselklappe?

Vielen Dank nochmal

0

Willst Du die Leistung steigern oder auch die Optik verändern? Die Idee mit der Drosselklappe ist schon einmal sehr gut. Dann wäre da noch der klassische K&N Luftfilter und ein Sportauspuff. Für die Optik dann noch evtl. ein Fahrwerk und Spurverbreiterungen.

Mit nem K&N Sportluftfilter wirst du eher Lärm, als eine Leistungssteigerung erreichen und wenns auch 2PS sind wirst du es nicht merklich spüren. Bei einem Turboumbau bei einem Motor mit mehr Hubraum sieht die Geschichte auf jeden Fall anders aus. Empfehlenswert wäre hierzu ein fiesta-ka-forum.de wo du mehr informationen bekommst. Zu der Drosselklappenveränderung würde ich an deiner Stelle mal bei ford.de nachfragen. Willst du es wirklich durchziehen, würde ich dir einen Turboumbau enpfehlen (Kostenfaktor berücksichtigen !!!), wobei du damit max. bis 90Ps gehen solltest, damit du noch halbwegs lange genug Spaß an deinem Auto hast.