Tuning tipps für BMW e46 :)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der Lackierung kannst du auch Venyls also Autosticker draufmachen lassen. Flammen, Ralley streifen etc etc. Persönlich bin ich ein großer Fan von der Farbkombination Schwarz-Orange oder Schwarz-Blau. Schwarz-Rot sieht auch manchmal schick aus, kommt aber stark auf das jeweilige Auto an.

Für die Felgen wären Spinners am coolsten aber leider sind die hier verboten. Chrome wäre daher auch meine Wahl.

Dach- oder Heckspoiler hätte ich denke ich noch genommen. Nichts gigantisches aber so ein kleines nettes Detail. Auspuff sollte auch angepasst sein sonst sieht alles schick aus nur der Auspuff ist schäbig. Geht gar nicht.

Klassisch wäre eine vernünftige Soundanlage auch nicht schlecht. Wenn du die Bodenbeleuchtung nicht für den Straßenverkehr gebrauchen willst, gibt's doch nichts als eine nette "Auto-Party" und dafür braucht man guten Sound.

Viel Spaß auf jeden Fall mit dem Auto, ich bin ziemlich neidisch! :D

Spinners sind ne geile Idee aber ich hab leider schon vom Vorbesitzer noch 7er 19 zoll Summerreifen die ich auch echt geil finde und die ich umlackieren will vielleicht in chrome

0

also ich fahr jetzt seit 13 jahren, hab mein 5tes auto und alle etwas mehr oder weniger hergerichtet. so wie sichs bei dir anhört wird des vermutlich wieder son baukasten auto. allein schon, dass du die felgen recht weit nach hinten stellst und überhaupt nix von nem fahrwerk erwähnst.

felgen und fahrwerk sind des a und o bei nem getunten auto. des kannst mit bodykits vollhauen und zulackieren ohne ende - sind die felgen sch eiße und ises fahrwerk zu hoch dann siehts einfach k acke aus.

achja, wenns son extrem-bodykit is (monsterface etc)... dann kanns nur peinlich werden. back 2 basics. hau des bodykit weg, die karosse schön cleanen und ne ordentliche tiefe. gib lieber bissl mehr geld für felgen und evlt es ziehen der kotflügel aus - lohnt sich später

Also Bodykit Getönte scheiben schöne Felgen am besten mit Kontrast (Helles Auto = Dunkle Felgen Dunkles Auto=Helle Felgen)

Bei Unterbodenbeleuchtung würde ich vorsichtig sein da die hier in der BRD verboten.

Ich bin mal ein BMW 520I e39 gefahren der Hatte schöne Alufelgen. Schwarz getönte Scheiben. Fensterschweller und innen blaue LED Beleuchtung. War ein schönes Teil. Hätte nur noch ein gepflegter Auspuff gefehlt.

Was möchtest Du wissen?