Tuning teile dran bauen lassen

2 Antworten

Das geht schon.Gute Werkstätten machen das aber nicht gerne,da sie die Garantie,für ihe Arbeit übernehmen müssen.Da verwenden sie lieber Bauteile,dessen Qualität sie genau einschätzen können.Also in der Regel Teile,die sie selbst bestellt haben.Frag einfach in deiner Werkstatt nach,vieleicht,machen sie es ja.

Kommt auf die Werkstatt an. Die vertragswerkstatt macht solche Sachen sicher nicht die verbauen nur original Teile .

Warum muss ich Tuning Teile am Auto "eintragen" lassen?

Hey,

bin kein Tuner oder Autofreak oder einer der um 0 Uhr mit 300kmh durch die Innenstadt heizt.

Aber eins verstehe ich trotzdem nicht. Warum muss ich Änderungen am Auto die nicht Serienmäßig sind eintragen lassen? Klar wenn ich ein lauten Auspuff einbaue muss ich wahrscheinlich die neue Lautstärke eintragen oder so... aber die Bullen messen des doch eh vor Ort nochmal nach also wieso muss ich des eintragen lassen. Wen in aller Welt interessiert es ob ich mir jetzt ein anderes Sportfahrwerk einbauen lasse?

Könnte es mir einer erklären?

...zur Frage

Wie teuer ist die Arbeitszeit eines Mechanikers beim Auto-Tuning?

Hallo!

Ich überlege mir ein Auto zu kaufen, und will da aber ein paar Sachen ändern. (Scheinwerfer & BodyKit )

Mir ist klar wie viel die Teile kosten, ich wollte nur wissen was ich in der Werkstatt bezahlen müsste damit die mir das alles montieren. Also wie viel müsst ich zB dem Mechaniker zahlen nur für seine reine Arbeitszeit, nicht die Teile.

Und wie funktioniert das dann mit der Typisierung? (komme aus Österreich)

Danke!

...zur Frage

ich möchte ein Drift Trike selber bauen

hallo ich möchte ein Drift Trike selber bauen. Die teile kann ich bestellen und ein bmx zum umbauen habe ich auch. die werkstatt habe ich auch. kann mir jemand die bauanleitung schicken?

...zur Frage

Auspuff "Tuning" Scirocco?

Hi
Ich habe vor bei meinem Scirocco etwas am Sound zu ändern.
Nun frage ich mich ob es notwendig ist sich sofort eine neue komplettanlage zu kaufen oder ob ich auch beispielsweise damit einfach in eine Tuning Werkstatt fahren könnte wie JP Performance und dort etwas am Original gemacht wird.
Was gibt es für Möglichkeiten ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

nfs payback tuning tips?

wenn man teile gewinnt und diese dann in die werkstatt schickt, kann man die dann auch für ein anderes auto verwenden oder nur für das auto mit dem man die teile gewonnen hat?

...zur Frage

Reparatur Stoßstange - Hilfe

Hallo zusammen,

das ist auf diesem Account meine erste Frage und hoffe eine hilfreiche Antwort/Problemlösung zu erhalten.

Es geht um meinen E46 Cabrio. Als ich heute ganz gemütlich zu meinem Schmuckstück gegangen bin, habe ich gesehen, dass links an der Frontstoßstange irgendein Schaden zu erkennen ist, sind tiefe Kratzer. Wahrscheinlich vom Bordstein. Bild als Anhang dabei. Meine Eltern schätzen das als harmlos ein und kichern darüber, ich finde das nicht ganz so amüsant.

Zur Frage jetzt, gibt es irgendwelche Reparatur-Sets? Soll ich das in der Werkstatt irgendwie reparieren lassen (Bekannter hat eigene Werkstatt in dieser Branche)? Habe mir auch überlegt, eine neue (evtl. auch gebrauchte Stoßstange) zu holen und einzubauen (Internet, Schrotthändler). Oder auch professionell pfuschen, z. B. durch Ankleben von Frontlippen (Tuning). ^^ Will das ungern so lassen, auch wenn man das nur vom Weiten sieht.

Wäre um hilfreiche Antworten dankbar.

MfG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?