TUNING: Kann man eine farblose neue Stoßstange folieren? oder muss ise lackiert werden?

4 Antworten

Es ist nur möglich, eine Folie zu suchen, die der Lackierung des Autos entspreicht. Den genauen Farbton wird man dabei nicht treffen. Ausnahme: Taxibeige und Uni-Schwarz.

Hallo

klar kann man aber wie gut das auf unlackierter Fläche geht, ob eine passende Farbfolie gibt und was es kostet,,, das kann dir nur ein Wrapper beantworten

Der Rest des Autos ist normal lackiert? Müßte eigentlich gehen, aber ob das jetzt so viel billiger als lackieren ist sei mal dahin gestellt, gerade die Frontschürze ist schwer zu folieren und nimmt relativ viel Zeit in Anspruch, einmal wegen der gebogenen Form und natürlich wegen den vielen Ausschnitten, z.b. Lufteinlässe... Die Frage ist aber ob es ne Folie in exakt diesem (Serien?)Lack gibt.... Stoßstange lackieren sollte nicht mehr als ca. 200 € kosten, "unter der Hand" auch weniger... :)

Um foliieren zu können muss die Oberfläche galt sein. Ist bei unlackierten teilen eher nicht der fall. Es genügt also wenn die stoßstange nur mit Klarlack lackiert ist.

Die Oberfläche von ner neuen e39 Stoßstange IST glatt, nicht etwa genarbt da diese Stoßstangen nur lackiert verbaut wurden... Und wenn man die vorher mit Klarlack (+ Haftvermittler) behandlen müßte wäre der Weg zu ner fertigen Lackierung in Originalfarbe auch nicht mehr weit... ;)

0

Was möchtest Du wissen?