Tunesischer Mann und deutsche Frau

5 Antworten

Aus einem anderen Forum, besser lässt es nicht auf den Punkt bringen:

Imam Baqir (a.) sagt:
"Heirate nicht wen du liebst. Liebe wen du heiratest!"

Verliebt sein im Westen wird anders definiert als im Islam. Im Islam ist die Liebe eine Liebe die in der Ehe zunimmt. Im Westen ist die Ehe der Höhepunkt der Liebe. Im Islam ist der Höhepunkt der Ehe die Liebe.

Die ticken einfach anders!
Würden ihm seine liebestollen Hormone durchgehen bei Dir, er würde nicht so reden. Dem ist aber offenkundig nicht so. Für meine Begriffe bereitet er schon seinen Absprung vor bei Dir.

Die grundlegenden Werte sind einfach vollkommen andere. Du kannst also Gift nehmen darauf, dass Dein Freund, was Liebe und Beziehungen anbelangt, immer die Tradition sprechen lässt. Und die Religion! Kinder, insbesondere Söhne, gelten als Schmuck des diesseitigen Lebens.

Derartige Grundverschiedenheit in fundamentalen Ansichten dürfte es noch etliche mehr geben. Zuerst kommt die Familie, dann Werte und Tradition. Diese Dinge stehen immer! über dem Ehepartner. Das muss Dir klar sein. Bei uns ist die Reihenfolge eine andere, hier steht an erster Stelle der Partner. So, wie Du die mit der Muttermilch aufgesogen hast, so hat er die seine aufgesogen.

Und nein .. Du wirst ihn nicht ändern. Vergiss es. Die zerbrochenen Beziehungen zu anderen deutschen Frauen waren keine Angelegenheit von persönlichem Unglück, das mal eben so über ihn hereinbrach. Sondern das hatte Gründe, die auch in ihm liegen. Schon hier müssten Deine Alarmglocken schrillen. Du glaubst hoffentlich nicht wirklich an die Mär von "Der Mann, das edle aufopfernd liebende Wesen" ? Klopfe ihn mal ab daraufhin, worin er die Gründe für das Scheitern dieser Beziehungen sieht. Sind allein die Frauen schuld? Wenn da nicht der Ansatz einer selbstkritischen Haltung kommt, dann weißt Du, woran Du bist.

Sich gut unterhalten und lachen kann man mit Freunden auch. Deshalb mein Rat: lasse es an dieser Stelle dabei bewenden. Sei mindestens ebenso "vernünftig" wie er. Sobald der erste Liebeskummer vorbei ist, wirst Du Dir auf die Schulter klopfen.

Soll er doch die Frau aus dem Nachbardorf heiraten und sein Leben krönen ;-))

Du musst halt wissen, dass Araber eine absolut patriarchale Kultur und Erzieheung genießen. Da sind Frauenwünsche zwar wichtig, aber nicht so wichtig. Die Denke von Arabern ist sehr kompliziert, was Diskussionen mit ihnen sehr oft zeigen.

Versteh mich richtig. Sie sind nicht schlechter oder besser als Europäer, nur anders. Was das Zusammenleben ein wenig ... nunja... schwierig macht. Versuch also stets nicht mit Deiner Logik an die Sachlage zu gehen, sondern lass Dir erklären, wo ER die Logik darin sieht. Die ist meist (für uns) verworren und viele traditionell geprägte Gedanken zählen da hinzu. Diesen Spagat wirst Du in einer Beziehung und in der Ehe immer erdulden müssen, wenn Du einen Partner aus einem anderen Kulturkreis annimmst! Es ist nicht unmöglich, aber schwer! Gruß!

also im grunde stimme ich dir da zu das es schwierig ist aber es gibt auch andere beispiele... man kann halt nicht alle über einen kamm scheren... meine tante ist jetzt seit 35 jahren mit einem tunesier verheiratet, hatte ein schönes leben und ist nie schlecht behandelt worden... wünsche wurden ihr, soweit es in seiner macht stand, erfüllt... ist jetzt zwar keine direkte antwort auf deine frage, aber ich denke bei sowas musst du dein herz entscheiden lassen...

0
@cassady30

Ich spreche nie von Regelfällen. Regelfälle und ihre Ausnahmen gibt es nicht. Es gibt nur emergente Fälle :-)

0
@Rtlisrotz

danke für eure Antworten, ich verstehe nur einfach nicht, wie man jemand eventuell heiraten kann, in dem nicht liebt? wenn er sie toll finden würde, oder was für sie empfinden würde, und für mich nicht, würde ich es verstehen. ich wäre zwar traurig, aber ich würde ihn leichter gehen lassen können

0

Liebe LeonBraun, bitte kurz erkären:

Dies schriebst Du auf GF Ende Oktober 2011:

"Ich habe eine Frage. Mein Sohn hat in der nächsten Zeit seinen 18. Geburtstag. Aber ich weiß nicht, worüber er sich freuen würde. Er spielt gern Basketball und sonst geht er gern feiern, was halt Jungs so in dem Alter machen Hat jemand eine Idee?"

Den Sohn hast Du mit 5 Jahren bekommen? Stimmt die erste Frage nicht - oder diese hier?

nein,das ist der accunt meiner schwester, die erste frage war von ihr...keine sorge ;)

0

Wie nennt man eine frau die ihren mann betrogen hat?

Yezzzzzz

...zur Frage

Wie lange muss man sich kennen (Mann und Frau, die miteinander ausgehen) um beim Freund Fernseher einschalten, ohne zu fragen?

Hallo, es geht hier um eine Beziehung zw. Mann und Frau. Ich treffe mich seit zwei jahren mit einem deutschen Mann. Ich selber komme aus Russland. Nun gibt es zwischen uns solche Misverständnisse, dass ich zum allerersten mal in meinem Leben zu Online Hilfe gegriffen habe. Nach zwei Jahre darf ich nicht mal in seiner Wohnung ein Fernseher einschalten. Er erklärt mir sofort, dass es nicht mein Zuhause ist, dass ich hier nichts anfassen darf!!! Ich bin 36, er 38. Also keine Jugendlihe. Ich hatte bisher nie solche Probleme gehabt. Wenn ich zugast bei meinen Freunden war oder umgekehrt, war das nie ein Thema, simples Fernsehgerät einzuschalten. Ich gehe davon aus, dass einem nach ein paar Jahre gewisse Freizügigkeit gewährleistet wird, sowohl wenn ein Mann zuhause bei seiner Freundin, als auch eine Frau zugast bei seinem Freund ist. Ich fühle mich da nicht mehr wohl. Muss ich etwa für jede meine Handlung bei ihm eine Erlaubnis erfargen?!? Wenn das so geht, dann sollte ich vielleicht auch Fragen, ob ich seine sanitäre Anlagen benurtzen darf?! Hat das mit der deutschen Kultur zu tun?! Es ist zum allerersten mal nach 16 Jahre in DE dass ich was mit einem Deutschen habe. Ist das bei allen deutschen Männern und Frauen so, oder ist einfach der Mann so speziell?!?!? also dürft ihr bei euren Freunden TV einschalten, ohne sich darüber großartig gedanken zu machen? Danke für eurw Hilfe!!!

...zur Frage

kann das eine Frau alleine durchstehen?

eine alleingelassene Frau bekommt die Diagnose Krebs und muss sich einer Chemotherapie unterziehen. Wie ist das der Behandlungsverlauf? kann eine Frau das ohne fremde Hilfe durchstehen oder sollte der Mann zu ihr zurückkehren um mit ihr gemeinsam diesen schwierigen Weg gehen??

...zur Frage

Kann ein Mann plötzlich nicht mehr in eine Frau verliebt sein/ sie lieben?

Also binne Minuten, Sekunden, vom einen Moment auf den anderen ohne einen driftigen Grund wie das sie ihn betrogen hätte?

...zur Frage

Tunesischen pass mit 15 Jahren ?

Also es ist so; mein Vater ist tunesischer Staatsbürger, genauso wie mein Bruder und meine Schwester. Meine Eltern haben dies leider nicht für mich beantragt, warum auch immer. Meine eigentlich frage ist jetzt: könnte ich trotz meines Alters (bin 15) noch einen tunesischen Pass beantragen? Und welche Unterlagen brauche ich dafür?

...zur Frage

Stimmt es, dass ich den Reisepass mitnehmen muss?

Vor 2 Jahren hatte ich in Tunesien meinen tunesischen Reisepass zwar dabei, aber der war abgelaufen im Laufe des Sommers. Ich dachte mir, dass ich den Reisepass einfach nicht vorzeige und mich als deutschen Tourist ausgeben ;) Der Mann am Schalter hat aber gemerkt, dass ich eine tunesische Staatsbürgerschaft habe und meinte daraufhin, dass ich eigentlich beide Pässe zeigen müsste.

Stimmt das? Muss ich wirklih beide Reisepässe zeigen? Hätte ich wirklich im Normalfall eine Strafe zahlen müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?