Tunesienurlaub, was beachten?

6 Antworten

Ich war in Tunesien 4mal. Dieses Jahr wird es das 5. Ich habe mit dem Wasser aus dem Hotel meine Zähne geputzt, mich geduscht und da ist aucbh Wasser in mein Mund gekomen und außerdem gibt es auch Hygenevorschriften in Tunesien besonders in Hotels. Eiswürfel habe ich auch immer genommen, mir und meiner Familie ist ncith Passiert keine Magenpobleme oder irgendwas, es ist nichts passiert ! Also keine Sorge :)

na wenns da noch lebende tunesier gibt, dann kannst du die cocktails auch trinken. was du bedenken kannst, ist, dass du auf einem markt nach den ersten drei ständen auch wieder ins hotel kannst, weil die restlichen 200 stände eh nur genau dasselbe verkaufen

Ich war 7x in Tunesien,Cocktails haben wir getrunken,Eiswürfel immer abgelehnt.Einiges gibt es auch sonst zu beachten,Wenn ihr auf einen Souk geht(Altstadtmarkt)Wird immer einer ankommen und behaubten,er wäre Koch in eurem Hotel und würde euch gerne zu den billigsten Angeboten führen,da er seine Brüder hier hätte,Nicht darauf eingehen,ausserdem solltet ihr ihn überprüfen wollen und ihr fragt;In welchem Hotel wohnen wir denn?Er gibt euch die richtige Antwort,weil der Taxifahrer mit dem ihr gekommen seid,ihm mit Zeichensprache das Hotel schon genannt hat,Wenn ihr Lederjacken kaufen wollt,vom Händler verlangen,er sollte mit einem Feuerzeug auf dam Leder gehen.Tut er es ist es Leder sonst nicht.Auch unter dem Kragen kann man minderwertiges Leder leicht erkennen,da meistens kleine Einzelstücke eingenäht wurden.Wünsche euch einen schönen Urlaub mit viel Spass!

vielen dank

0

Urlaub Djerba Tunesien - was müssen wir beachten und was könnt ihr empfehlen?

Hallo Zusammen,
mein Partner und ich würden gern im Juli unseren Sommerurlaub in Djerba verbringen. Haben uns auch für ein Hotel etc. entschieden , was einen guten Eindruck und auch super Bewertungen hat ..

Nun habe ich allerdings im Internet gelesen, dass die Insel nicht zu empfehlen ist und auch, dass vieles beachtet werden muss wie
- kein Leitungswasser zum Zähneputzen nehmen , keine Eiswürfel trinken
- nur lange ( mind. Knielang & nicht schulterfrei )
- keine Märkte als Frau besuchen

..... und und und ....

Die Beiträge sind allerdings auch meistens 5-10 Jahre mindestens alt - daher meine Unsicherheit ..

Zudem würden wir gern eine wüstentour machen ( sollte es soweit kommen )... könnt ihr dort etwas empfehlen oder direkt im Hotel buchen?

Vielen Dank im Voraus :)    

...zur Frage

Wie ist das Trinkwasser in Tunesien?

Nächste Woche flieg ich mit meine Familie nach Tunesien( Meine Vater, Meine Mutter,Ich und Meine (fast) 2 jährige Schwester) Ich wollte mal fragen ob das Trinkwasser wirklich so voller keime ist wie immer gesagt wird?Kann man das Wasser ohne bedenken zum Zähneputzen benutzen und kann man es, nachdem man das Wasser gekocht hat, zum Trinken für meine kleine Schwester benutzen, also für eine Nuckelflasche?

...zur Frage

Mein Mund trocknet nach dem trinken sofort wieder aus!

Hi, ich bekomme hin und wieder (meistens nach dem Zähneputzen) einen ganz furchtbar trockenen Mund. Egal was ich dann tue, Wasser trinken, Kaugummi, ist immer nur für kurze zeit eine Hilfe. Bei Leitungswasser kommt mir das sogar noch verstärkt vor... nur bei Kohlensäurehaltigen Getränken ist es nicht ganz so schlimm. Nun meine Frage, woher kommt das und wie kann ich es lindern?

...zur Frage

Tipps für den Urlaub in Tunesien

Hallo!

Hat hier jemand nützliche Tipps für den Urlaub in Tunesien? Also vor allem Do's, Don'ts uvm..

zB: Kein Leitungswasser trinken, Schalen von Früchten wegmachen etc

Bin über jeden Tipp von einem Erfahrenen dankbar!!

...zur Frage

Leitungswasser in England trinken?

Hallo :) ich bin momentan in England und beim Zähneputzen ist mir aufgefallen, dass das Leitungswasser sehr nach Chlor schmeckt. Kann ich es jetzt trotzdem noch trinken ?

...zur Frage

Leitungswasser in Frankreich

Kann ich das Leitungswasser in Frankreich (bretagne) bedenkenlos trinken, da ich gerade als Austauchschueler dort bin wuerde mich das mal interessieren.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?