tuneische Verlobung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es gibt keine klare Antwort auf deine Frage. Viele Eheleute tragen in Deutschland ihren Ring rechts...viele aber wiederrum auch links. Dieses wurde von uns von den Südländern übernommen, denn sie sind der Meinung, dass der Ring da getragen werden sollte, wo sich auch das Herz befindet. Das Herz und die Liebe sind miteinander verbunden...ist ja auch ein hübscher Gedanke. Wenn du gerne deinen Ring links tragen wolltest, kannst du doch jederzeit deinen Ring verkleinern lassen :) LG

Ja genau, das habe ich sowieso vor. Aber wie gesagt ich habe ihn ja gestern bekommen und wollte ihn natürlich auch gleich anbehalten. Aber wenn das nicht mehr so eine große Bedeutung hat dann ist es ja gut...g Hauptsache der ehering sitzt dann richtig.!

0
@Tunisia

:) herzlichen Glückwunsch und euch eine wunderschöne Zeit. LG

0

Bei uns ist es üblich dass man den Verlobungsring am linken ringfinger und in der Ehe am rechten Ringfinger trägt. Der ring ist doch aber nur ein Symbol, Hauptsache du bist glücklich bist mit ihm :)

Und in fast allen anderen Ländern ist es umgekehrt. Warum auch immer!

;))

Ach so: Herzlichen Glückwunsch!

0

Das ist absolut WURSCHD wo du den Ring hast. Dort wo er dir am besten gefällt ;)

In D braucht man keine Ringe mehr ...

ich finde, wie mein Mann auch, an der linken Hand. Die ist "herzseitig".

danke wenigstens eine nette Atwort. Ich weiss das es nicht all zu wichtig ist, aber mich interessiert es nun mal...

0
@Tunisia

In Beziehungen und in der Liebe ist nichts "nicht all zu wichtig". Alles Liebe!

0

Was möchtest Du wissen?