Tune Up Utillities benutzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe es auch immer gehabt,habe mich aber davon überzeugen lassen das alles mit Bordeigenen Mitteln zu machen ist.Außerdem kümmert man sich selber drum Lernt man auch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

TuneUp Utilities ist ein recht mächtiges Tool um diverse Systemeinstellungen vorzunehmen. Jedoch bin ich der Meinung, dass man effektiv keine der angebotenen Funktionen je benötigen wird.

Ich habe das Tool selbst bis 2012 genutzt weil ich damals sehr gerne und sehr viel ausprobiert habe und ich mich leicht von Texten wie "1265 Fehler in der Registry wurden behoben" beeindruckt lassen habe.

Hat es geschadet? Ein paar Mal habe ich mir das System durch unsachgemäße Bedienung von TuneUp zerschossen.

Hat es geholfen? Nicht wirklich.

Mittlerweile nutze ich gar keine derartigen Tuning-Programme. Ich führe noch maximal einmal im Monat CCleaner (!= Registry Cleaner) aus um ein paar ungenutzte Dateien zu entfernen. Mehr aber auch nicht.

Gruß
WongKit

TuneUp ist,(um es mal gelinde auszudrücken) etwas für faule User.Alles was Du damit machen kannst,kannst Du auch mit Windows eigenen Bordmitteln erledigen.Bei unsachgemäßer Handhabung kannst Du Dir mit diesem Tool auch sehr schnell Dein System zerschießen.

Kommentar von idontknowwhaty
17.09.2016, 18:20

der sinn der systemadministration steckt im faul sein....

2

Als Informatiker kann ich nur dazu raten, die Finger von diesem Kram zu lassen!

Wenn du nicht ganz genau weißt was du machst kannst du dir dein System derart zerschießen dass nur Neuaufsetzen was hilft. Ich hatte etliche solcher Fälle.

Kommentar von sl3456
17.09.2016, 17:43

also ich bin zwar kein Informatik kenne mich aber einwenig aus - habe die hintergrund und autostart programme fast alle deaktiviert bis auf die die wichtig sind und darauf einige grafische sachen wie schatten hinter der maus und so deaktiviert da ich eine schwache grafikkarte habe. inwiefern soll man bei solchen sachen sein system zerschießen können?

0

Du wirst auch hier auf Befürworter und Gegner von TuneUp stoßen. Ich zähle mich zu den Gegnern. Hab es jahrelang benutzt finde es im Nachhinein überflüssig. Es hatte meinen Pc verlangsamt und sitzt überall im System. Schwierig es wieder vollständig zu entfernen. Noch dazu ist es relativ teuer. CCleaner zB ist viel schlanker, umsonst und löscht auch den Datenmüll.
LG

Was möchtest Du wissen?